Tagesrückblick 21. Juni

Redaktion 21. June 2013 0 Kommentar(e)

Eine weitere ereignisreiche Arbeitswoche in der Android Welt neigt sich langsam dem Ende zu. Auch heute hat sich auf dem Android Sektor einiges getan. Hier noch einmal die wichtigsten Meldungen in Kurzform.

Neue Galaxy S4-Varianten sind offiziell: S4 ACTIVE, S4 mini und S4 Zoom

Im März präsentierte Samsung das Galaxy S4 in New York, rund drei Monate später, am Abend des 20. Juni, feuerte der weltweite Smartphone-Marktführer auf dem Samsung Premiere 2013-Event in London ein regelrechtes Produkt-Feuerwerk mit gleich neun (!) neuen Geräten ab. Wir waren vor Ort und liefern euch in diesem Artikel alle Infos zu den drei neuen Galaxy S4-Varianten.

Dolphin Browser bekommt Update auf Version 10 mit einigen neuen Features

Seit 2010 auf dem Markt, entwickelte sich der Dolphin-Browser zum absoluten Kassenschlager. Jetzt meldet er sich mit der Version 10 zurück. Das Update baut auf ein stark verbessertes UI und weitere neue Features. In unserem Beitrag erfährst du welche neuen Features im Dolphin Browser zu finden sind.

ATIV Q: Samsung stellt Convertible mit Windows 8 und Android vor

Das Samsung ATIV Q ist wohl eines der interessantesten Convertibles (Mix aus Tablet und Notebook), die bis dato vorgestellt wurden und das erste Gerät, das ein sekundenschnelles Wechseln zwischen Windows 8 und Android 4.1 ermöglicht. Besonders erwähnenswert sind zudem der 13,3 Zoll qHD+ Display mit einer Auflösung von 3.200 x 1.800 und der brandneuen Intel Haswell-CPU, die für eine Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden sorgt. Weitere Informationen zum ATIV Q haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

Tipps für den Umgang mit Technikgeräten in der Sommerhitze

Technikgeräte wie Notebooks, Tablets und auch Smartphones sind in der Regel so konzipiert, dass diese bei Zimmertemperatur ordentlich arbeiten. Wird es den Geräten zu heiß, dann drohen Schäden und Datenverlust. In unserem Artikel liest du einige Tipps die das verhindern.

Google Play Store: Guthabenkarten in Deutschland verfügbar

Was lange währt, wird endlich gut. Der letzte große, nein massive Kritikpunkt am Play Store wurde soeben von Google beseitigt. Ab heute kann man nicht mehr nur per Kreditkarte zahlen, sondern auch mit Guthabenkarten, die man bequem im Supermarkt kaufen kann. Hier haben wir alle Informationen zu den Gutscheinkarten zusammengefasst.

Galaxy S4 ist im Wiederverkaufswert wertvoller als das iPhone

Interessant: Eine englische Webseite, die sich auf den Wiederverkauf von Smartphones spezialisiert hat, listet das Samsung Galaxy S4 mit einem höheren Wert als das iPhone 5. Hier erfährst du um wie viel Geld die Top Smartphones derzeit von der Plattform angekauft werden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen