Tagesrückblick 22. April

Redaktion 22. April 2013 0 Kommentar(e)

Ausgeruht vom Wochenende melden wir uns mit den wichtigsten Meldungen des heutigen Tages zurück.

Samsung arbeitet an Gedankensteuerung für Smartphones und Tablets

Schon am Wochenende haben wir mit Google Glass über ein wenig Sci-Fi berichtet, die schon bald Realität werden soll. Samsung ist momentan mit einer futuristischen Gedankensteuerung beschäftigt.

Google Nexus 10: Bislang nur 680.000 Stück verkauft?

In Zusammenarbeit mit Samsung hat Google mit dem Nexus 10 ein Gerät auf den Markt gebracht, dass vor allem durch die großartige Auflösung positiv auffällt. Dennoch hat sich das Tablet bis dato sehr schlecht verkauft.

Das Nexus 10 ist ab sofort wieder im Play Store erhältlich. Foto: Google.

Trotz des sehr guten Displays, hinkt das Samsung-Google-Tablet in Punkto Verkaufszahlen hinterher. (Foto: Google)

Gerücht: Kein Nexus 5 oder XPhone, sondern ein kleineres Nexus 4-Upgrade auf Google I/O im Mai

In der Android-Gerüchteküche sind alle möglichen Neuigkeiten zu finden. Einigen dieser Gerüchte zufolge werden wir auf der Google I/O kein vollkommen neues Gerät sehen, sondern eine verbesserte Variante des Nexus 4.

Google Glass: AR-Brille könnte Navis obsolet machen und viel zur Verkehrssicherheit beitragen

Google bietet mit Glass ein Gadget an, das allerlei Helferlein für den Alltag bereitstellen soll, ohne permanent den Blick auf Smartphone und Co. tätigen zu müssen. Nun redet der Wired-Autor Damon Lavrinc davon, dass durch die Brille externe Navigationsgeräte künftig der Vergangenheit angehören sollen.

Abhängig: Frauen verzichten lieber auf Sex als auf das Smartphone

Das Smartphone hat vielen Menschen das Leben erleichtert und ist zu einem wichtigen Bestandteil des Lebens geworden. Allem Anschein nach fast ein wenig zu wichtig, denn eine Studie hat herausgefunden, dass Frauen lieber auf Sex verzichten als auf das Smartphone.

Facebook Home: Bereits 500.000 Downloads nach etwas mehr als einer Woche

Facebook will mit „Facebook Home“ die Nutzer noch stärker an das soziale Netzwerk binden. Der alternative Launcher für Android wurde bereits über eine halbe Million Mal aus dem Play Store geladen.

Sony: Arbeiten an Jelly Bean-Updates für ältere Xperia-Smartphones in der Endphase

Für Immer mehr Android-Smartphones wird in letzter Zeit das Jelly-Bean-Update ausgerollt. Auch für zahlreiche Sony Xperia-Geräte sollen die Anpassungsarbeiten in den letzten Zügen sein, so konnte man nun auf dem offiziellen Twitteraccount @SonyMobileNews lesen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen