Tagesrückblick 22. Mai 2013

Redaktion 22. Mai 2013 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.

Shareholder verlangen neuen Weg: Setzt Nokia künftig auf Android?

Der einstige Handy-Riese Nokia hatte mit Aufkommen der ersten Smartphones weiterhin sein altes Konzept verfolgt und hat die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt. Der Absturz des Unternehmens nahm seinen Lauf. Vor über zwei Jahren gingen Microsoft und Nokia eine Verbindung ein und seitdem ist ausschließlich Windows Phone auf Nokia-Smartphones vorzufinden. Wirklich gezündet hat es bisher noch nicht. Könnte Android die Rettung sein? Hier gehen wir dieser Frage auf den Grund.

Samsung Galaxy Tab 3: 10 Zoll-Tablet mit Intel-CPU in Benchmarks gesichtet

Über die neue Tablet-Generation von Samsung ist bisher noch nicht viel bekannt, abgesehen davon dass es drei Versionen in zwei Formfaktoren geben wird. Nun ist in Benchmarks überraschend eines der 10 Zoll-Tablets mit Intel CPU aufgetaucht. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Beitrag.

Video vom Galaxy S4 Active aufgetaucht

Gestern haben wir noch über die ersten Fotos des Galaxy S4 Active berichtet, heute ist bereits ein Video zum Gerät aufgetaucht. Wir wollen euch den Clip natürlich nicht vorenthalten. In unserem Artikel kannst du dir das Video zum Outdoor-Smartphone ansehen.

Samsung Galaxy S4 Google Edition vorerst nur in den USA erhältlich

Das auf der letzte Woche stattgefundenen Keynote zur Google I/O keine neuen Geräte vorgestellt wurden, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Stattdessen zückte Hugo Barra (Android Product Manager) auf der Keynote ein Samsung Galaxy S4 aus der Tasche. Dieses S4 wird ab dem 26. Juni im Play Store verfügbar sein und mit einem Stock-Android kommen, dann aber vorerst nur in den USA. In unserem Beitrag haben wir alle weiteren Informationen zu dieser Meldung zusammengefasst.

Chromebooks ab sofort auch in Deutschland im Play Store erhätlich

Ab sofort ist Acer’s C7 in Google Play auch für Deutsche erhältlich – bisher war der Verkauf dieser Geräteklasse in der Bundesrepublik von Seiten Google’s nicht erwünscht bzw. das Bestellen nicht möglich. Hier haben wir die technischen Daten und Information zum Gerät zusammengefasst.

In Acer C7 ChromeBook steckt klassische Notebooktechnik. (Bildquelle: Google)

In Acer C7 ChromeBook steckt klassische Notebooktechnik. (Bildquelle: Google)

Galaxy Note 3 mit Android 4.3 im Antutu-Benchmark gesichtet

Vom Samsung Galaxy Note 3 ist derzeit noch wenig bekannt. Vom Gehäuse über die inneren Werte bis hin zum verbauten Display liegt noch alles im Dunkeln. Doch glaubt man einem aktuellen Benchmark, so erreicht die dritte Auskopplung von Samsungs überaus erfolgreicher Phablet-Reihe einen beeindruckenden Score von 27914 im AnTuTu-Benchmark und wird mit Android 4.3 auf den Markt kommen. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Artikel.

Gerücht: Samsung arbeitet an Fingerabdrucksensor für künftige Smartphones

Ein großes Problem beim Umgang mit Smartphones ist die Sicherheit. Anstatt auf Passwörter und Muster will Samsung in Zukunft wohl auf den – für jeden Anwender einzigartigen – Fingerabdruck setzen. Ein entsprechender Sensor für Smartphones soll schon in der Entwicklung sein. In unserem Beitrag haben wir alles Wissenswerte dazu veröffentlicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen