Tagesrückblick 24. Mai 2013

Redaktion 24. May 2013 0 Kommentar(e)

Das Wochenende naht, und trotzdem gibt es zahlreiche wichtige Neuigkeiten in der Android-Welt. Damit ihr den Überblick nicht verliert haben wir die wichtigsten Meldungen des Tages noch einmal zusammengefasst.

Apple und Google sind laut BrandZ die wertvollsten Marken

Im dritten Jahr infolge hat sich Apple den ersten Platz als wertvollste Marke der Welt gesichert, vor Google und IBM. Insgesamt wird die Top 10 der Liste von Technologie-Unternehmen dominiert. Welche Unternehmen sonst noch in der Liste auftauchen und wie viel die verschiedenen Marken derzeit wert sind erfährst du in unserem Artikel.

HTC One: Bisher 5 Millionen Mal verkauft

HTC ist bereits seit Monaten schwer angeschlagen. Die negativen Schlagzeilen scheinen kein Ende zu haben. Da war die Präsentation des HTC One ein wahrer Lichtblick. Das Flaggschiff kann mit sehr gutem Design, guten Materialien (Alu-Unibody) und einer sehr guten Verarbeitung glänzen. Mit der hauseigenen Oberfläche Sense 5.0 hat HTC ebenfalls sehr gute Arbeit abgeliefert. Vollkommen zu Recht findet sich das Smartphone auf den Bestenlisten in den obersten Positionen wieder. Das schlägt sich auch in den Verkaufszahlen nieder. Angeblich sollen bisher 5 Millionen Stück verkauft worden sein. Weitere Informationen zu dieser Meldung haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

Mit dem One soll es bei HTC wieder aufwärts gehen.

HTC hat mit dem One gezeigt, was soundtechnisch alles möglich ist. Samsung will mit einer Kooperation mit Wolfson auch die nächste Stufe in Punkto Klang erreichen.

Fotos vom Huawei P6 geleakt

Das Huawei P6 soll sich mit einer Dicke von nur 6,18 mm den Titel des dünnsten Smartphones holen. Nun sind bereits vor dem offiziellen Launch des Smartphones Bilder aufgetaucht, die das Gerät zeigen. Weitere Informationen zum Smartphone und verschiedene Fotos kannst du dir in unserem Beitrag ansehen.

LG: Gerät mit flexiblem Display noch in diesem Jahr

LG gehört zu den Unternehmen, die sehr intensiv an flexiblen Displays arbeiten. Seit einiger Zeit begleiten uns immer wieder Ankündigungen von Unternehmen, dass „bald“ oder „in naher Zukunft“ flexible Displays bei Smartphones und Tablets verbaut werden. Bisher hat dieses Vorhaben allerdings nicht funktioniert. Samsung etwa hatte bei der Produktion der ersten Geräte massive Probleme und der Ausschuss in der Produktion war kaum noch wirtschaftlich. LG rechnet fest mit ersten Smartphones mit flexiblem Display in 2013. Ein Foto und ein Video zu den flexiblen Displays von LG findest du hier.

Kommt auch das HTC One in einer Google-Edition mit Stock-Android?

Die softwaretechnische Überraschung der Google I/O-Entwicklerkonferenz war zweifelsohne die Vorstellung des Samsung Galaxy S4 mit dem unangepassten Stock-Android. Zeitgleich kamen Spekulationen auf, dass auch das HTC One mit einer unangetasteten Android-Version auf den Markt kommen könnte. Nach ersten Dementi verdichten sich nun die Hinweise, dass einer Google-Edition des taiwanischen Flaggschiffs nichts entgegen stünde. Weitere Informationen hierzu findest du in unserem Beitrag.

Chrome 28 bringt Übersetzungsleiste und Vollbildansicht für Tablets

Die Beta-Version von Google Chrome für Android wurde soeben aktualisiert. Die neue Version bringt eine Übersetzungsfunktion, Full-Screen-Modus für Tablets und ein Diagramm mit Informationen über den Bandbreitenverbrauch. In unserem Artikel haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst.

Geleakt: Tablet-Konzept mit flexiblem Display von Samsung

Vor einiger Zeit hat Samsung im Rahmen der Eröffnung eines Events ein flexibles und verformbares Display angekündigt. Auf einer niederländischen Webseite ist nun ein Rendering aufgetaucht, dass angeblich die erste “reale Hardware” auf Basis der Technologie zeigt. In unserem Artikel erfährst du mehr darüber.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen