Tagesrückblick 27. Februar

Redaktion 27. February 2013 0 Kommentar(e)

Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.

Die Google Stores sind laut Andy Rubin nicht geplant

Vor einigen Wochen haben wir über mögliche Pläne von Google Stores berichtet. Laut Andy Rubin sind die Google Stores noch nicht in der Planung und werden auch nicht benötigt.

MWC 2013: nVidia zeigt sechs Tegra 4-optimierte Spiele

Auf der CES hat nVidia mit Project Shield den Tegra 4 Prozessor vorgestellt. Jetzt, auf dem MWC, hat man die ersten für den Prozessor optimierten Spiele gezeigt.

Die Oscars im Mobil-Bereich gehen an das Galaxy S3 und Nexus 7

Vor kurzem hat in Hollywood die Oscar-Verleihung stattgefunden. Auch im Mobil-Sektor wurden die Global Mobile Awards verliehen. Das Galaxy S3 sowie Nexus 7 wurden ausgezeichnet.

Kooperation zwischen Samsung und Visa?

Mit NFC haben die Hersteller versucht, mobile Zahlungsmittel auf die Smartphones zu bringen. Mit Hilfe einer Berührung sollen so Zahlungsvorgänge einfach vonstatten gehen.

Visa und Samsung wollen die Verbreitung von NFC weiter vorantreiben.

Visa und Samsung wollen die Verbreitung von NFC weiter vorantreiben.

Kostenlose Apps bei Apple gefährlicher als bei Android

Wer hätte das gedacht. Trotz diverser Prüfungen sind iOS-Apps bösartiger als jene von Android. Das hat eine Studie von Appthority herausgefunden.

HTC zeigt ersten Werbeclip zum One

Letzte Woche hat HTC das neue Flaggschiff mit dem Namen One gezeigt und vorgestellt. Jetzt wurde der erste Werbeclip zum Smartphone veröffentlicht.

Bis September soll Google’s Streaming-Portal online gehen

Der Kampf im Mobilbereich wird mehr und mehr zu einem Duell der Ökosysteme – wer seinen Kunden die besten Funktionen anbietet, bindet sie an das eigene Betriebssystem.

CAT bringt weiteres baustellenfestes Smartphone

CAT kennt man von der Aufschrift auf Baggern und Schildern auf Baustellen. Doch jetzt kommt ein weiteres Smartphone des Herstellers – gemacht für die Baustelle.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen