Tagesrückblick 3. April

Redaktion 3. April 2013 0 Kommentar(e)

Was hat sich heute in der Welt des Androiden getan? Die Ereignisse des Tages haben wir hier noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.

Humble Bundle fügt Raiden Legacy und zwei weitere Spiele zum Angebot hinzu

Das beliebte Humble Bundle bietet für Sparfüchse die ideale Gelegenheit, sich mit einem einzigen relativ kleinen Betrag viele Spiele zu sichern. Nicht nur für das Smartphone, sondern auch für den PC.

Neue Zahlen zur Android-Versionsverteilung für März 2013

Jedes Monat veröffentlich Google neue Zahlen zur Versionsverteilung seines Android-Betriebssystems. Die Zahlen für den März sind nun da.

Lenovo IdeaPhone K900 schlägt Galaxy S4 dank Intel-Prozessor

Ausgespielt von einem Dual-Core Prozessor: So sieht die harte Realität aus, wenn man den Gerüchten und Benchmarks Glauben schenken darf.

Der 2 GHz Dual Core-Prozessor von Intel lehrt dem Exyno 5 Quad Core aus dem Hause Samsung das fürchten.

Der 2 GHz Dual Core-Prozessor von Intel lehrt dem Exyno 5 Quad Core aus dem Hause Samsung das fürchten.

HTC First: Erstes Bild des Facebook-Smartphones aufgetaucht

In der Android-Welt sieht man sehr viele Leaks und Enthüllungen. Das jüngste Gerücht bezieht sich auf ein Bild eines HTC first genannten Gerätes. Es könnte das erste richtige Facebook-Smartphone sein.

HTC One: Lieferprobleme verzögern Marktstart in vielen Ländern

Mit dem HTC One hat der Hersteller wieder einmal ein Smartphone auf den Markt gebracht, dass bei den Kunden extrem gefragt ist. Die derart hohe Nachfrage verzögert nun aber den Marktstart.

Google-Patent: Variable Display-Qualität für längere Akku-Laufzeit

Die Smartphones werden immer größer und leistungsfähiger. Allerdings bleibt der Akku meist gleich und somit verringert sich die Akkulaufzeit immer weiter. Das soll sich jetzt mit einem neuen Patent von Google ändern.

3DMark: Grafik-Benchmark nun auch für Android erhältlich

Futuremark hat sich mit dem 3DMark Benchmark für den PC einen Namen gemacht. Damit können unterschiedliche Systemkonfigurationen auf Leistung getestet werden. Auch die Android-Geräte sollen damit künftig unter die Lupe genommen werden.

EyeFly3D: 3D-Folie verspricht dank Linienraster-Technik 3D-Effekte ohne Brille

Forscher aus Singapur haben eine neuartige Kunstofffolie entwickelt, die 3D-Effekte auf Smartphones bringt. Die Kunststoffolie basiert auf der Linienraster-Technik, diese erlaubt im Gegensatz zu früheren Technologien die 3D-Darstellung sowohl im Quer- als auch im Hochformat.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen