Tagesrückblick 30. August 2013

Redaktion 30. August 2013 0 Kommentar(e)

Samsungs Smartwatch, die Samsung Galaxy Gear, soll kurz vor der Vorstellung sein. Es wird erwartet, dass die Uhr bereits am 4. September auf der IFA in Berlin zu sehen sein wird. Screenshots von der Companion-App lassen darauf schließen, dass die Uhr mittels NFC und Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt wird. Was sich heute auf dem Android-Sektor sonst noch getan hat, erfährst du in unserem Tagesrückblick.

Amazon App Store-Special: Heute 11 Top-Apps kostenlos abstauben

Amazon bietet bekanntlich jeden Tag eine eigentlich kostenpflichtige App kostenlos an. Heute kann man im Zuge dieser Aktion sogar ganze 11 Top-Apps kostenlos installieren. Welche Apps du heute kostenlos abstauben kannst erfährst du in unserem Beitrag.

Nexus 4 Preissenkung: Google erstattet 15 Tage rückwirkend die Differenz zu regulärem Preis

Seit Kurzem gibt es das Nexus 4 von Google zu einem Kampfpreis von 199 bzw. 249 Euro zu erstehen (wir haben berichtet). Ärgerlich für Kunden, die das Smartphone zum regulären Preis gekauft haben. Doch Google gibt sich kundenfreundlich und erstattet Käufern, die bis zu 15 Tage vor der Preissenkung das Gerät erworben haben, die Differenz. Hier erfährst du wie du dein Geld zurückbekommst.

Samsung Galaxy Gear: Spezifikationen der Smartwatch und Screenshots der Companion App geleakt

Samsungs Smartwatch wird schon sehr bald, genauer am 4. September auf der IFA in Berlin, vorgestellt und doch wissen wir bisher nur recht wenig über das Geek-Accessoir. Der Name Samsung Galaxy Gear wurde unlängst bestätigt und auch wenn wir noch kein Foto der Uhr zu Gesicht bekommen haben, gibt es nun neue Angaben zu den Spezifikationen und Screenshots der Samsung Gear Manager-Smartphone App zu bestaunen. Hier haben wir alles wissenswerte zur geplanten Smartwatch von Samsung zusammengefasst.

Pressy: Hardware-Button für den Klinkenstecker bei Smartphones oder Tablets

Mit Pressy wird jeder Klinkenstecker zum konfigurierbaren Hardware-Button: Das Kickstarter-Projekt nutzt den 3,5 Millimeter Klinkenstecker von Smartphones oder Tablets und lässt sich dabei frei mit Anweisungen belegen. Wieviel das Gerät kosten soll und was du damit machen kannst erfährst du in unserem Beitrag.

Angenehm klein: Pressy steht nur 0,7 Millimeter aus dem Gerät heraus. (Bild: Pressy)

Angenehm klein: Pressy steht nur 0,7 Millimeter aus dem Gerät heraus. (Bild: Pressy)

GameStick: Android-Konsole wird an Kickstarter Backer ausgeliefert

Die Android-Spielkonsole Gamestick wird ab sofort an alle Unterstützer des Projektes, die auf Kickstarterfür die Konsole gespendet haben, ausgeliefert. Was die Konsole kann und wann diese im regulären Handel erhältlich sein soll erfährst du in unserem Artikel.

Galaxy S5: Samsung soll ab 2014 auf Aluminium setzen

Das Galaxy Note 3 wurde offiziell noch gar nicht vorgestellt, da rumort schon das nächste Gerücht durch das Netz: Das Galaxy S5 – das für 2014 erwartet wird – soll ein Aluminiumgehäuse bekommen und generell soll Samsung im kommenden Jahr verstärkt auf hochwertige Materialen setzen. Wie Samsung seine Designlinie ändern könnte erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen