Tagesrückblick 31. Januar

Redaktion 31. Januar 2014 0 Kommentar(e)

Natürlich gehören zu einem gelungenen Start ins Wochenende auch die besten Android-News des heutigen Tages. Deshalb gibt es hier noch einmal den Tagesrückblick vom 31. Januar.

Amazon bietet Apps im Wert von über 20 Euro gratis an

Täglich bietet Amazon eine Gratis-App des Tages an. Heute gibt es aber nicht nur eine, sondern gleich fünf kostenpflichtige Apps für Lau. Die Apps kannst du dir hier ansehen.

Geleakter Screenshot zeigt neue Samsung S Voice-App

Die Gerüchte um das Galaxy S5 ragen mittlerweile schon in den Himmel hinauf. Eines davon ist, dass Samsung die TouchWiz-Oberfläche überarbeiten wird. Diese Meldung bekräftigt auch der kürzlich erschienene Screenshot der S Voice-App, welchen du in diesem Artikel findest.

Gerücht: Google stampft Nexus-Serie 2015 ein, Lenovo baut eines der letzten Geräte

Ist die Nexus-Serie bald Geschichte? Der Brancheninsider Eldar Murtazin will in Erfahrung gebracht haben, dass der neue Motorola-Besitzer Lenovo eines der letzten Nexus-Geräte fertigen wird. Google könnte stattdessen „Google Play Edition“-Versionen von populären Smartphones und Tablets forcieren. Hier kannst du die vollständige Story nachlesen.

Nexus 5: Rote Variante soll ab 4. Februar im US-Play Store zu haben sein

Wir haben bereits über das Gerücht, wonach ein rotes Nexus 5 kommen soll, berichtet. Nun kursiert ein Erscheinungsdatum für das Gerät: Ab dem 4. Februar soll die neue Farbe im US-Play Store zu haben sein. Alle Infos kannst du diesem Bericht entnehmen.

Laut diesem Dokument wird das rote Nexus 5 ab dem 4. Februar im  amerikanischen Play Store verfügbar sein.

Laut diesem Dokument wird das rote Nexus 5 ab dem 4. Februar im amerikanischen Play Store verfügbar sein.

Facebook bringt Nachrichten-App Paper, vorerst aber nur für iOS

Bereits Mitte des Monats haben wir über das Gerücht berichtet, dass Facebook möglicherweise an einer Nachrichten-App arbeitet. Nun ist es offiziell. Die App Paper wird Anfang nächste Woche für iOS erscheinen, ein Release für Android ist wahrscheinlich, steht aber noch nicht fest. Die Funktionsweise der App kannst du dir hier ansehen.

Samsung Life Times: Lebens-Tagebuch soll auf kommenden Galaxy-Geräten vorinstalliert sein

Ein digitales Lebens-Tagebuch: Mit Samsung Life Times will Samsung alle wichtigen Momente im Leben festhalten und daraus ein Magazin à la Flipboard machen. Die neue Anwendung soll auf kommenden Modellen der Südkoreaner vorinstalliert sein. Hier gibt’s die Details.

WhatsApp: Gebühren lassen sich nun auch für Freunde zahlen

Der Messenger-Dienst WhatsApp möchte von jedem Nutzer pro Jahr 89 Cent sehen. Dieser Betrag kann allerdings nur via Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden. Dies stellt den einen oder anderen Nutzer vor eine Hürde, die man mit der neuen Funktion „Freunde zahlen für Freunde“ aus dem Weg räumen will. Wie das funktioniert erfährst du in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen