Tagesrückblick 5. April

Redaktion 5. April 2013 0 Kommentar(e)

Natürlich dürfen zu einem gelungenem Start ins Wochenende nicht die passenden Android-News fehlen. Aus diesem Grund gibt es hier noch einmal eine Zusammenfassung der heutigen Neuigkeiten.

Facebook Home: Alle Infos zum offiziellen Facebook-Launcher

Gestern Abend präsentierte Facebook ein von HTC gefertigtes Facebook-Smartphone, das HTC First. Wie im Vorfeld bereits vermutet, ist die fundamentalere Neuheit aber der von Facebook entwickelte Android-Launcher Facebook Home. Dieser soll ab dem 12. April kostenlos aus dem Play Store geladen werden können. Wir haben alle Infos und Bilder für euch.

Google Now erhält deutsche Sprachausgabe

Googles Sprachassistent hat ein Update erhalten und reagiert jetzt auf Spracheingaben mit Antworten in Deutsch.

Samsung verkauft im 1. Quartal 2013 über 86 Millionen Smartphones

Das erste Quartal des neuen Jahres ist schon wieder vorbei und somit werden auch die ersten Umsatz- und Gewinnzahlen der Hersteller veröffentlicht. Vor allem Samsung konnte eine enorme Steigerung gegenüber dem Vorjahr erwirtschaften.

Deutsches Gericht erklärt Apples Slide-to-Unlock-Patent für ungültig

Apple’s Slide-to-Unlock-Patent ist berühmt und berüchtigt zugleich – aufgrund des amerikanischen Patentrechts gelang es so gut wie allen Herstellern von Android-Hardware, ein nicht patentiertes Workaround zu finden.

Samsung goes Best-Buy und eröffnet 1.400 Shops

In Frankfurt hat der Hersteller einen Flagship-Store eröffnet und sich dort etabliert. Jetzt will man auch auf dem amerikanischen Markt mit Shops in Best-Buy Läden die Kunden für sich gewinnen.

Samsung wird sich in den Einkaufszentren von Best Buy einnisten.

Samsung wird sich in den Einkaufszentren von Best Buy einnisten.

Twitter-App wurde überarbeitet

Twitter hat seine mobile Android-Anwendung überarbeitet. Die App kommt in einem neuen Design, das vor allem breitere und größere Timelines erlaubt, die den Bildschirm ausfüllen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen