Tagesrückblick 7. Januar

Redaktion 7. Januar 2014 0 Kommentar(e)

Die CES ist in vollem Gange und dementsprechend viele Geräte werden derzeit vorgestellt. Wir berichten natürlich auch über die Messe in Las Vegas und versuchen die wichtigsten Vorstellungen und Meldungen für euch zu filtern. Der heutige Tagesrückblick fasst die wichtigsten Ereignisse noch einmal zusammen.

CES 2014: Samsung enthüllt Galaxy NotePRO und drei Tablets der Galaxy TabPRO-Serie

Die CES bietet einen guten Ausblick auf das kommende Jahr. Viele Hersteller zeigen dort neue Geräte zum ersten Mal. Unter diesen Herstellern befindet sich auch der erfolgreiche Konzern Samsung, der jetzt gleich vier neue Tablets vorgestellt hat, die auf dem Papier sehr überzeugend wirken. Hier könnt ihr euch die Geräte ansehen.

Samsung Galaxy S5 und Note 4: Designkonzepte zeigen mögliches Aussehen

Vor einigen Tagen haben wir über einen neuen Patentantrag von Samsung berichtet, der das Note 4 bzw. Galaxy S5 zeigen könnte. Nun hat sich ein Designer daran gemacht, diese Skizzen in ein erstes Mockup umzusetzen. Dabei sind zwei faszinierende Geräte herausgekommen. Das Designkonzept könnt ihr hier bestaunen.

galaxy-s5-render-2014

CES 2014: ASUS stellt günstige ZenFone-Serie und PadFone mini vor

Asus greift an: Auf der CES hat der taiwanische Hersteller seine neue ZenFone-Serie vorgestellt, die durch gute Ausstattung und aggressive Preise punkten soll. Auch ein neues PadFone Mini wurde gezeigt. Alles zu dem Smartphone könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Sony Xperia Z1 Compact: Handliches Highend-Smartphone mit 20 MP-Kamera vorgestellt

Auf der CES 2014 zeigen die Hersteller, woran sie in den letzten Monaten so gebastelt haben. Auch Sony hat ein interessantes Gerät im Repertoire: Es hört auf den Namen Xperia Z1 Compact und besitzt eine 20 MP Kamera. Hier findet ihr die Details zum Smartphone.

Withings Aura: Smarte Lavalampe zur Schlafanalyse vorgestellt

Verschiedene Fitness-Tracker können nicht nur Aktivität, sondern auch den Schlaf des Nutzers analysieren, zumindest grob. Withings will dies mit dem Aura-getauften Gerät nun deutlich verfeinern und somit für bessere Bettruhe sorgen. Weitere Infos gibts in diesem Artikel.

Antimicrobial Gorilla Glass 3: Antibakterielle Silber-Beschichtung für Smartphone-Displays

Wir schleppen unsere Tablets und Smartphone ja eigentlich überall mit. Und wenn wir das geliebte Stück dann auch noch aus der Hand geben, sind schnell mal Bakterien drauf, die wir lieber nicht drauf hätten. Corning verspricht in diesem Punkt Abhilfe. Den vollständigen Bericht findet ihr hier.

CES 2014: Parrot präsentiert kleinere AR.Drone und fahrenden Roboter

Zuwachs bei Parrot: Auf der CES hat der französische Hersteller eine Mini-Drohne und einen fahrenden Roboter präsentiert. Die Gadgets machen Spaß, aber Preis und Veröffentlichungsdatum fehlen noch. Für weitere Infos klickt hier.

Belkin WeMo: Glübirne, Kochtopf und Bausatz für Connected-Home-Platform vorgestellt

Belkin hat auf der CES in Las Vegas neue Geräte für die Heimautomatisierungsplattform WeMo vorgestellt. Die Neuzugänge sind LED-Glühbirnen, ein Kochtopf sowie ein Bausatz, mit dem Bastler alle möglichen Geräte nachrüsten können. Eine spannende Sache, die wir in diesem Artikel näher bleuchtet haben.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen