Tagesrückblick 8. Mai 2013

Redaktion 8. May 2013 0 Kommentar(e)

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Android-Tages findet ihr hier wie immer kurz zusammengefasst. Es war wieder einiges los heute, so viel können wir euch vorab verraten.

Bill Gates: Tablet-Nutzer sind frustriert und vermissen Hardware-Tastatur

Laut Microsoft-Gründer Bill Gates sind viele Nutzer von Softwaretastaturen frustriert, weil ihnen das Schreibgefühl der Hardwaretastatur fehlt. Der Sinn dahinter: Gates will die Absatzzahlen der Microsoft Surface-Tablets steigern. Ob das auf diese Art und Weise gelingt? Mehr dazu in unserem Artikel.

Tesla will Elektroauto für 30.000 US-Dollar mit Autopilot-Software von Google auf den Markt bringen

Selbstfahrende Autos sind keine Zukunftsmusik mehr und gehören dank Googles Streetview-Projekt längst zum Alltag. Die dahinterstehende Technologie birgt auch für den Otto-Normalverbraucher enormes Potenzial, konkrete Pläne für die kommerzielle Nutzung dieser Google-Autopiloten gab es bislang aber noch nicht – bis jetzt. Denn wie das Business-Portal Bloomberg.com berichtet, denkt der Elektroauto-Hersteller Tesla Motors aktuell intensiv über die Verwendung von Googles Autopiloten oder ähnlichen Technologien nach und befindet sich in entsprechenden Gesprächen mit dem IT-Konzern. Weitere Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

Apple und Samsung sammeln beinahe alle Gewinne der Smartphone-Branche ein

Apple und Samsung teilten sich im ersten Quartal 2013 beinahe 100% der Profite der weltweiten Smartphone-Industrie. Obwohl derzeit Apple mit 57 % noch führt, sagen Experten voraus, dass zum Ende des zweiten Quartals Samsung an der Verkaufsspitze stehen wird. Mehr dazu hier.

Sharp AQUOS 206SH: Highend-Smartphone verspricht hohe Akkulaufzeit

Sharp stellt mit dem Aquos 206SH ein Smartphone vor, das seinen Kunden zwei Tage Akkulaufzeit bieten möchte – ohne dabei Kompromisse im Bereich der Spezifikationen einzugehen. In unserem Artikel haben wir alles Wissenswerte über das neue Smartphone zusammengefasst.

AOKP-Nightlies für das HTC One verfügbar

So schön und toll die Hardware des HTC One auch ist, nicht jeder Nutzer kann sich mit der HTC Sense-Oberfläche anfreunden. Wer Vanilla Android bevorzugt, kann nun eine erste Version der beliebten AOKP-Custom ROM installieren. Die ersten Nightly Builds sind ab sofort verfügbar. Welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringen, liest du in unserem Beitrag.

Galaxy S4 Zoom: Samsung plant Smartphone mit besonders guter Kamera

Die letzte Geräte-Neuankündigung von Samsung ist noch nicht lange her, da versorgen wir euch doch glatt wieder mit Nachschub. Stimmen die Gerüchte, hat Samsung einen Galaxy S4-Ableger mit dem Beinamen „Zoom“ in Planung, ein Mittelklasse-Vertreter mit hervorragender Kamera. Mögliche technische Daten des neuen Samsung-Smartphones haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

Galaxy Tab 3: Laut AnTuTu-Benchmark bisher schnellstes Android-Tablet

Die Leistung eines Smartphones oder Tablets ist eines der wichtigsten Kaufargumente für uns Konsumenten. Nun soll das Galaxy Tab 3 von Samsung in einem ersten AnTuTu-Benchmark aufgetaucht sein und mit extrem guten Werten glänzen. Werten, die bislang kein anderes Tablet erreicht hat. Hier haben wir das Ergebnis des Benchmarks veröffentlicht.

Rovio bringt Cloudspeicherlösung für Angry Birds

Fans verärgerter Vögel können aufatmen: Rovio Entertainment veröffentlicht eine Speicherlösung, mit der ihr Eure Angry-Birds-Spielstände bequem abspeichern und auf anderen Geräten weiter spielen könnt – allerdings vorerst nur unter bestimmten Voraussetzungen. Welche das sind erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen