Tagesrückblick 9. Dezember

Redaktion 9. December 2013 0 Kommentar(e)

Angefangen von der Übernahme von Getgoods durch Conrad über stabile Android 4.4 ROMs für das Galaxy Nexus bis hin zum Rollout von Android 4.3 für das Galaxy S3 hat sich heute einiges in der Android-Welt getan. Weitere Schlagzeilen könnt ihr unserem Tagesrückblick entnehmen.

Getgoods: Online-Händler wird von Conrad Electronic übernommen

Es geht weiter nach der Insolvenz – nachdem der Online-Händler Getgoods in den vergangenen Wochen immer wieder negative Schlagzeilen geschrieben hatte, übernimmt nun Conrad Electronic das angeschlagene Unternehmen. Hier könnt ihr die vollständige News nachlesen.

Bluetooth 4.1: Neue Features speziell für Smartwatches und Wearable Gadgets

Alles ist viel besser mit Bluetooth”, wusste schon der gute Sheldon Cooper. Der drahtlose Übertragungsstandard hat sich zu einer unerlässlichen Lebensader der modernen Welt entwickelt. Mit der neu vorgestellten Version 4.1 wird Bluetooth fit gemacht für Smartwatches und Wearables. Wie das Ganze aussehen könnte, seht ihr hier.

Mit Version 4.1 soll Bluetooth fit gemacht werden für die Zukunft.

Mit Version 4.1 soll Bluetooth fit gemacht werden für die Zukunft.

Galaxy S3: Rollout von Android 4.3 wird wieder aufgenommen

Vor knapp einem Monat hat Samsung mit dem Rollout von Android 4.3 für das Galaxy S3 begonnen. Allerdings wurde das Update kurzerhand gestoppt, da es Probleme gab. Nun wird das Rollout wieder fortgesetzt . Weitere Informationen gibt’s in diesem Artikel.

Samsung: Android 4.4 KitKat soll auch für Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte kommen

Gemeinsam mit dem Nexus 5 hat Google die jüngste Android-Iteration KitKat vorgestellt, welche die Versionsnummer 4.4 trägt. Gerüchten zufolge versucht Samsung die Version auch auf seine Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte zu bringen. Hier könnt ihr die vollständige Story nachlesen.

Galaxy Nexus: Stabile, inoffizielle ROM mit Android 4.4 KitKat veröffentlicht

Viele Menschen kaufen sich Nexus-Geräte aus einem bestimmten Grund: Du musst nicht warten, bis der Hersteller die Firmware angepasst hat. Auch für das Galaxy Nexus, dessen Support eigentlich schon eingestellt wurde, gibt es jetzt Android 4.4. Allerdings nicht direkt von Google, sondern von einem findigen Entwickler. Den Downloadlink sowie weitere Infos gibt’s in unserem Artikel.

CyanogenMod: KitKat-Nightlies für über 50 Geräte veröffentlicht

KitKat für alle! Was die Hersteller der Geräte nicht, oder nur sehr langsam schaffen, übernimmt das CyanogenMod-Team mal wieder in beachtlicher Geschwindigkeit – die auf Android 4.4.1 basierende CM11 steht ab sofort als Nightly Build für über 50 Geräte zur Verfügung. Welche Geräte sich darunter befinden, könnt ihr unserem Bericht entnehmen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen