AppleBash: Samsung trollt erneut Apple mit dem Note 4 (Video)

Redaktion 16. September 2014 0 Kommentar(e)

Das Unternehmen aus Korea hält es allem Anschein nach nicht aus ohne gegen die Konkurrenz aus Cupertino zu wettern. Der jüngste Spot geht selbstverständlich gegen das iPhone 6 Plus, das neue 5,5 Zoll große Phablet von Apple.

Auch interessant: Apple berichtet über Rekordverkäufe! Wieso wundert uns das nicht? Und wie geht das weiter?

Samsung hat im Rahmen der IFA bereits die vierte Generation des Note Phablets enthüllt.

Samsung hat im Rahmen der IFA bereits die vierte Generation des Note Phablets enthüllt.

Im Jahr 2011 hat Samsung das erste Note mit einem 5,3 Zoll großen Bildschirm vorgestellt und wurde von der Konkurrenz – natürlich auch von Apple ausgelacht. Keiner glaubte zu diesem Zeitpunkt daran, dass sich solche riesigen Phablets jemals verkaufen werden und somit vom Nischenprodukt zu einer Erfolgsserie mutieren. Nun sind wir schon bei der 4. Generation der Note-Phablets angelangt und immer mehr Nutzer lernen die Geräte mit dem S-Pen zu schätzen. Mit Sicherheit ist der Stift auch für den Erfolg maßgeblich, denn gerade dieser bringt eine Menge an zusätzlichen Features auf den Tisch.

Alle bis auf iPhones

Die Android-Geräte und auch Windows Phones bzw. BlackBerrys haben in den letzten Jahren deutlich an Display-Größe zugelegt, da die Nutzer der smarten Telefone einfach ein größeres Gerät in den Händen halten möchten. Vor allem zum Spielen oder zum Video schauen, ist ein großes Display natürlich von Vorteil. Lediglich Apple hat sich geweigert mit dem Strom zu schwimmen und immer auf kleine Displays gesetzt. Das Unternehmen aus Cupertino ging sogar so weit, dass es sich mit den kleinen Bildschirmen brüstete und die einhändige Bedienbarkeit des iPhone 5S in einem Werbespot anpries.

Zitate von Nutzern und Medien

Doch wieder zurück zum eigentlichen Thema. Da nun auch Apple mit der Konkurrenz mitgeht, schwingt natürlich Samsung die PR-Keule und zieht Apple durch den Kakao. Dabei erhebt Samsung eigentlich gar nicht die eigene Stimme sondern zitiert nur Vertreter der Presse und Nutzer aus sozialen Netzwerken wie Twitter.

Hier der Spot:

Auch wenn nicht die feine englische Art ist, der Konkurrenz unter die Nase zu reiben, dass man den Trend vorher erkannt hat, so muss man Samsung doch zugestehen, dass die Koreaner das Potential der großen Geräte erkannt und den Markt entsprechend sinnvoll und zielgerichtet bedient haben.

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen