Galaxy Alpha: Samsung soll nächsten Monat Smartphone-Reihe mit Metall-Gehäuse starten

15. Juli 2014 0 Kommentar(e)

Das Samsung Galaxy F geistert mittlerweile seit Wochen in den Blogs und Printmagazinen umher, richtig handfeste Informationen sind bislang aber Mangelware. Ein neues Gerücht lässt nun aber aufhorchen: Hinter dem Galaxy F könnte sich ein gänzlich anderes Gerät verstecken, ein High End-Bolide mit 4,7 Zoll-Display und Metallgehäuse – genannt Galaxy Alpha.

Auch interessant: Samsung: Galaxy Note 4 mit Iris-Scanner? (Gerücht)

Sollten sich die Gerüche bewahrheiten, scheint die Strategie von Samsung klar: Im Herbst stellt Apple bekanntlich das neue iPhone vor, der südkoreanische Hersteller will mit dem Galaxy Alpha wohl einen direkten Konkurrenten für das Kult-Phone aus Cupertino auf dem Markt schmeißen. Die Bezeichnung „Galaxy Alpha“ hat sich Samsung bereits sichern lassen, zu den technischen Daten kursieren nur Mutmaßungen: Vermutet wird ein 4,7 Zoll großes Super AMOLED-Display mit noch unklarer Auflösung (wir vermuten ein Full HD-Panel), ein Octa Core-Prozessor und ein nur sechs Millimeter dünnes Metallgehäuse.

Damit soll aber nicht Schluss sein: Wie nicht wenige Kollegen vermuten, könnte es sich bei der Bezeichnung „Alpha“ gleich um eine ganze neue Geräte-Serie handeln, ähnlich wie bei den „S“-Modellen oder der „Note“-Reihe. Die spanische Webseite ADSL Zone brachte bereits vor einigen Tagen ein derartiges Gerät ins Spiel und lieferte gleich ein Mock-Up mit, dass das Galaxy Alpha zeigen soll. Optisch erinnert das Gerät – zumindest auf diesem Bild – ein wenig an das kultige Galaxy S2, Samsung orientiert sich offenbar an der neuen Tab S-Serie.

Samsung-Galaxy-Alpha-Leak

Ob der Hersteller das Gerät – so es denn kommt – weltweit anbieten wird, oder ob die Serie, ähnlich wie das Galaxy S5 LTE-A, nur dem asiatischen Raum vorbehalten bleibt, steht noch ebenso in den Sternen wie ein etwaiger Preis oder das Verfügbarkeitsdatum. Wie so oft bleibt uns also nur, uns in Geduld zu üben – sollte sich etwas Neues ergeben, informieren wir euch natürlich umgehend.

Quelle: Sammobile (via androidnext)

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen