Galaxy Note 3: Snapdragon 800, 3 GB RAM, Android 4.3 und weitere Specs geleakt

4. July 2013 0 Kommentar(e)

Das Galaxy Note 3 dominiert weiter die Gerüchteküche: Jeden Tag tauchen neue Infos zum kommenden Monster-Smartphone von Samsung auf. Heute dabei: 3 GB RAM und flexible Displays.

Das Prozedere ist bekannt: Vor jeder Präsentation eines neuen Smartphones machen zahlreiche Gerüchte die Runde, immer serviert in einzelnen Häppchen – damit möglichst viele Meldungen über einen langen Zeitraum die Runde machen. Wir können da ebenfalls nicht aus, und versorgen euch mit den neuesten Informationen zum Samsung-Phablet.

Die heutigen Meldungen erreichen uns aus Asien, von den Kollegen von mydrivers.com: Wie es scheint, kommt das Note 3 – wie auch schon das Samsung Galaxy S4 – mit zwei verschiedenen Prozessoren auf den Markt. Je nach Region läuft das 6 Zoll-Gerät entweder mit einem Snapdragon 800 oder einem Exynos 5 Octa. Das 5,99 Zoll große Display soll in Teilen flexibel sein, vorstellbar wären also beispielsweise abgerundete Ecken. Damit alles rund läuft, sollen erstmals 3 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen, in Zusammenspiel mit den beiden starken Prozessoren würden derzeitige Benchmark-Werte wohl gesprengt werden. Trotz der starken Hardware soll die dritte Generation der Note-Smartphone-Serie allerdings dünner und leichter sein als die Vorgängermodelle. Vor allem der zweite Punkt lässt uns aufhorchen, lässt das geringe Gewicht doch auf den wiederholten Einsatz von Polycarbonat schließen.

Der Nachfolger des Galaxy Note 2 dominiert derzeit die Gerüchteküche.

Der Nachfolger des Galaxy Note 2 dominiert derzeit die Gerüchteküche.

Welche Android-Version?

Alles in allem scheint das Note 3 also ein wahres Performance-Monster zu werden. Das ist aber wenig verwunderlich, schon die Vorgängermodelle positionierten sich im Spitzenfeld der Smartphone-Rangliste. Gespannt darf man sein, mit welchen Betriebssystem das neue Note-Flaggschiff kommt, wir lehnen uns aus dem Fenster und vermuten Android 4.3.

Bis zur endgültigen Präsentation fließt allerdings noch viel Wasser, am Vorabend der IFA lädt Samsung zur Vorstellung nach Berlin. Wir sind auf alle Fälle vor Ort, ihr bekommt dann alle Infos aus erster Hand.

Was erwartet ihr vom Galaxy Note 3? Seid ihr mit den bisherigen Enthüllungen zufrieden?

Quelle: mydrivers.com via mobilegeeks.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen