Honor Band Zero: Ist es eine Smartwatch? Ist es ein Fitness Tracker?

Daniel Kuhn 5. Juli 2015 0 Kommentar(e)

Kürzlich hat das Huawei-Untermarke Honor mit dem Honor 7 ein sehr spannendes Smartphone vorgestellt, nun legt das Unternehmen mit einem Wearable Device, dem Honor Band Zero, nach. Ob es sich dabei um eine Smartwatch oder einen Fitness Tracker handelt, ist allerdings unklar.
Auch interessant: Android-Wear-Update für Moto 360 verzögert sich wegen schlechter Performance
Honor Band Zero

Huawei hat auf dem MWC mit der Huawei Watch eine Android-Wear-basierte Smartwatch vorgestellt, die nicht nur äußerst schick und edel, sondern auch nicht ganz billig ist. Die Untermarke Honor legt nun nach und kündigt das Honor Band Zero an, wenngleich die Vorstellung auch mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet.

Huawei kündigt das Smart Band Zero als intelligentes Wearable an, was genau das bedeuten soll, verschweigt das Unternehmen. Vielleicht soll es sich von den bisherigen Smartwatches abheben, indem es eben nicht nur smart, sondern intelligent ist? Doch dafür müsste man erst mal wissen, ob es sich denn nun überhaupt um eine Smartwatch oder doch einen Fitness Tracker handelt. Gegen letztere Möglichkeit spricht zumindest ein bisschen, dass das Band Zero ein Display besitzt. Dieses ist übrigens rund und könnte somit als Konkurrent für die Motorola Moto 360 ins Rennen gehen.

Aber selbst wenn es sich um eine Smartwatch handelt, ist unklar, ob diese mit Android Wear läuft, oder mit einem proprietären OS. Die Tatsache, dass Huawei eine Akkulaufzeit von 4 Tagen angibt, lässt uns eher vermuten, dass es kein Android-Wear-Device wird, es sei denn das Band Zero besitzt einen besonders großen Akku.

Ihr seht also, was Details zu dem Band Zero angeht, hält sich das Unternehmen sehr bedeckt. Wir wissen lediglich, dass das Wearable rund und durch das minimalistische Design sehr schick ist. Der Name Zero bezeichnet übrigens die Anzahl der Buttons – das Wearable soll sich komplett über den Touchscreen steuern lassen. Was denkt ihr, ist es eine Smartwatch? Oder ein Fitness Tracker?

Quelle: Twitter (via GIGA Android)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen