Moto 360: Konzept zeigt wie Apps auf der Smartwatch aussehen könnten

Redaktion 24. März 2014 2 Kommentar(e)

Nicht einmal die Smartwatches von Samsung haben für so viel Furore gesorgt, wie die Moto 360 aus dem Hause Motorola. Während über die Uhr selbst noch nicht allzu viel bekannt ist, gibt es schon erste Konzepte wie die Apps auf der Uhr aussehen könnten. Wir haben ein ganz bestimmtes Aufgegriffen und möchten es euch kurz zeigen.

moto-3602

Letzte Woche hat Google das Android-Betriebssystem für Smartwatches mit dem Namen Android Wea, vorgestellt. Gleich darauf wurden von LG und Motorola zwei Smartwatches gezeigt, wobei das Produkt vom südkoreanischen Hersteller untergegangen ist. Das liegt vermutlich daran, dass die Moto 360 auch wirklich wie eine Uhr aussieht und nicht wie ein kleiner Kasten am Handgelenk.

Leider müssen wir uns noch eine Weile gedulden, bis auch wir die Smartwatch am Handgelenk tragen können. Allerdings haben sich schon einige Köpfe Gedanken gemacht, wie die Uhr funktionieren und die Apps aussehen könnten. Immerhin besitzt die Moto 360 ein rundes Display und kein eckiges. Folglich müssen natürlich die angezeigten Apps entsprechend angepasst werden.

TheTechBlock hat 10 wunderschöne App-Konzepte für die Moto 360 zusammengetragen und in einen Beitrag verpackt. Die Konzepte wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Clock mit Notification by Ramotion

Clock mit Notification by Ramotion

Clean weather app by Unity

Clean weather app by Unity

Voice Search by Tobs

Voice Search by Tobs

Flappy Bird by Unity

Flappy Bird by Unity

Car Alarm App by Alex Martinov

Car Alarm App by Alex Martinov

Spotify by Rico Monteiro

Spotify by Rico Monteiro

Weather app by Kreativa Studio

Weather app by Kreativa Studio

Speed Reading app by Ryan Breault

Speed Reading app by Ryan Breault

Train Schedule app by Chris Halaska

Train Schedule app by Chris Halaska

Nixon Digital Tide Surf App by Dann Petty

Nixon Digital Tide Surf App by Dann Petty

Watch Store

Watch Store

Was haltet ihr davon bzw. welche Apps könntet ihr euch noch auf der Smartwatch vorstellen? Oder habt ihr noch spannende Konzepte gesehen? Teilt uns eure Gedanken dazu in den Kommentaren mit.

Quelle: TheTechBlock

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen