LG V20: Einladungen verschickt, technische Daten bekannt

5. August 2016 0 Kommentar(e)

Das LG V20 dürfte das LG G5 als Topmodell der südkoreanischen Schmiede ablösen. Die nun aufgetauchten technischen Daten entsprechen durch die Bank der High End-Klasse, sind aber noch nicht bestätigt. LG dürfte damit in das direkte Duell gegen das Samsung Galaxy Note 7 treten – immerhin haben beide Smartphones ein 5,7 Zoll-Display.

Auch interessant: Herzfrequenzexperte Polar bringt Sport-Smartwatch auf den Markt

lg-v20-einladung

In vielen anderen Punkten unterscheiden sich die beiden Phablets dann allerdings: LG setzt auf ein gerades Display ohne abgerundete Ecken, was viele Fans der ersten Note-Modelle ansprechen könnte. Das runde Display des Galaxy Note 7 ist bekanntlich nicht überall auf Gegenliebe getroffen. Wie dem auch sei, wir wissen, dass der Bildschirm des V20 eine Auflösung von satten 2560 x 1440 Pixeln haben wird. Außerdem soll es wieder ein zusätzliches kleineres Display am oberen Rand geben, dass lediglich die wichtigsten Infos anzeigt.

Bei der Hardware gibt es ebenfalls wenig Überraschungen: Angedacht ist wohl ein Snapdragon 820, vielleicht bekommen wir aber auch bereits den Nachfolger, den Snapdragon 821, zu Gesicht. 4 GB RAM sind ebenfalls Standard, ebenso wie die kolportiere 21 MP-Knipse auf der Rückseite. Vorne kommt offenbar eine 8 MP-Dual-Cam zum Einsatz.

Softwareseitig versteckt sich wohl die spektakulärste Neuerung: Das LG V20 wird wohl das erste Smartphone mit Android 7.0 Nougat werden. Das geht aus einer Einladung hervor, die bereits an Journalisten verschickt wurde. Das Event geht am 06. September über die Bühne, vorgestellt wird das neue Phablet in San Francisco. Wir berichten natürlich vom Event.

Quellen: LG, PhoneArena, Mashable

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen