LoopPay und Samsung bringen einen eigenen Bezahldienst auf den Markt [CES 2015]

Redaktion 7. January 2015 0 Kommentar(e)

Vor kurzer Zeit haben wir bereits über die Gespräche zwischen LoopPay und Samsung berichtet. Jetzt können die beiden Unternehmen aber erstmals tatsächlich etwas vorweisen und bringen zusammen einen eigenen Bezahldienst auf den Markt, der überall funktioniert.

Auch interessant: Samsung Galaxy S6: Fotos zeigen angebliches Metallgehäuse des kommenden Flaggschiffs

Mit ApplePay soll mobiles Bezahlen noch einfacher werden. (Foto: TheNextWeb)

Mit ApplePay soll mobiles Bezahlen noch einfacher werden. (Foto: TheNextWeb)

Auch wenn wir im Android-Sektor nicht viel für die iPhones und dessen Hersteller Apple übrig haben, so ist das Unternehmen doch auch gewissermaßen ein Segen für uns. Nicht nur, dass wir ohne Apple noch immer mit den „Smartphones“ rumlaufen würden, die eigentlich nur Taschennotebooks mit Eingabestift sind, sondern auch weil neue Technologien oder Dienstleistungen erst mit der Einführung durch das in Cupertino ansässige Unternehmen wirklich gepusht werden.

ApplePay und die mobile Payment-Revolution

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist das digitale Bezahlen. Während NFC und Google Wallet schon seit geraumer Zeit auf dem Markt sind und somit ein bargeldloses Bezahlen via Smartphone ermöglichen, gibt es erst seit der Vorstellung von Apple Pay einen wirklichen Hype darum.

Doch nicht nur Supermärkte und Einkaufszentren greifen die Bezahlmethode jetzt auf, sondern auch diverse andere Softwareentwickler und Hersteller versuchen jetzt mit eigenen Entwicklungen einen neuen Service zu etablieren.

Samsung und LoopPay

Auch Apples größter Konkurrent Samsung schmeißt sich jetzt ordentlich ins Zeug und will die Brieftasche loswerden. Dabei soll das junge Unternehmen LoopPay mithelfen. Jene Firma hat bereits eine Lösung für den bargeldlosen Geldtransfer auf dem Markt veröffentlicht, welcher mit einem jeden Terminal funktioniert. Ermöglicht wird das durch die elektromagnetische Übertragung der Zahlungsinformationen ohne das Durchziehen einer Karte.

In Zusammenarbeit mit TennRich International, einem Zulieferer für Mophie oder Belkin, hat LoopPay ein paar Schutzcases für diverse Galaxy Smartphones entwickelt. Zusammen mit Samsung will man damit künftig mobile Payment weiter vorantreiben und für das Galaxy S5 sowie Note 4 entsprechende Hüllen anbieten.

Quelle: LoopPay

ces_news

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen