Nexus 9: Verkaufsstart für 24. Oktober geplant

Redaktion 29. September 2014 0 Kommentar(e)

Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht irgendetwas zum Neus 9 erfahren. Heute steht wieder ein neues vermeintliches Release-Datum auf dem Plan, welches von MoDaCo-Gründer Paul O’Brien stammt. Ihm zufolge wird das Gerät ab 24. Oktober in Großbritannien verkauft.

Auch interessant: 4 Android-L-Features, die du vermutlich noch nicht kennst

Das Nexus 7 wird durch ein Nexus 9-Tablet aus dem Hause HTC ersetzt.

Das Nexus 7 wird durch ein Nexus 9-Tablet aus dem Hause HTC ersetzt.

Ein Launch bei den Mobilfunkbetreibern in Großbritannien soll ihm zufolge am 24. Oktober stattfinden, was bedeutet, dass ein globaler Marktstart zu diesem Datum oder kurz davor bzw. danach auch durchaus möglich ist. Bei welchen Händlern das Tablet in die Regale kommt, wissen wir derzeit natürlich noch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass die Vertriebswege so wie bei den vergangenen Nexus-Geräten aussehen werden. Hauptsächlich wird sich Google aber auf den eigenen Vertriebsweg direkt über den Play Store konzentrieren.

Neues Tablet von HTC

Das Nexus 9 ist aus dem Grund interessant, weil es über High-End-Spezifikationen verfügen und nur rund 400 Euro kosten soll. Außerdem wird allem Anschein nach HTC für die Fertigung verantwortlich sein, was doch sehr überrascht, da der Hersteller in der Vergangenheit nur zwei Tablets gefertigt hat, welche sich beide nicht überragend gut verkauft haben. Bedenkt man aber die Materialwahl und Verarbeitung der Geräte aus dem Hause HTC und die Tatsache, dass Google dem Unternehmen bei der Konzipierung sowie dem Vertrieb unter die Arme greift, dann könnte sich das Nexus 9 durchaus als Erfolg herausstellen und den taiwanischen Unternehmen vielleicht das Selbstvertrauen geben, um wieder eine eigene Tablet-Linie einzuführen.

Wie dem auch sei, wir sind auf jeden Fall auf das neue Gerät gespannt und können es kaum erwarten, bis Google endlich das Tablet inklusive Android L enthüllt. Was denkt ihr über das Nexus 9 und den 24. Oktober? Müssen wir uns tatsächlich nur mehr ein Monat gedulden und wird wirklich HTC für die Fertigung des nächsten Nexus-Geräts verantwortlich sein? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Twitter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen