OnePlus DR-1: „Gamechanger“ entpuppt sich als Aprilscherz

1. April 2015 0 Kommentar(e)

1. April, Tag der Scherze – auch für OnePlus: Das chinesische Start-Up hat heute einen neuen „Gamechanger“ vorgestellt, eine Drohne – zum sagenhaften Preis von 19,99 Euro. Ganz ernst war das Gadget selbstverständlich nicht gemeint, nichtsdestotrotz wurden aber einige der Teile an die Kundschaft gebracht.

Auch interessant: LG G4: Vorstellung am 28. April, die Spezifikationen und Gerüchte im Überblick

oneplus-dr-1

Wer nun an ein kurzes Facebook-Posting oder eine schmucklose Pressemitteilung denkt, irrt: Das OnePlus-Team hat sich richtig ins Zeug gelegt, eine absolut professionelle Bestellseite muss wohl auch für einen Aprilscherz unbedingt sein. Uns gefällt das Machwerk: Die DR-1 (DR-One, für alle, die den Scherz nicht auf Anhieb verstehen) wird in allen Details präsentiert, mit einem netten geschichtlichen Rückblick und einfallsreichen Grafiken.

Jede Menge Aufwand also, nur um auf der letzten Seite folgenden Satz zu präsentieren:

Happy April Fool’s Day from OnePlus!

While we had some fun with this product pitch, we’ve also prepared a limited quantity of the DR-1 for you to buy.

Übersetzt: Man wünscht uns einen netten 1. April und erklärt gleichzeitig, dass es tatsächlich einige DR-1 zu kaufen geben wird. Mittlerweile sind die kleinen Drohnen aber schon wieder ausverkauft, es wird wohl auch keine weitere Verkaufsrunde mehr geben. Wer dennoch eine solche Drohne haben will, kein Problem: Offensichtlich handelt es sich bei der DR-1 lediglich um eine etwas umgestaltete Cheerson CX-10, eine bereits länger erhältlich Drohne, die für rund 20 Euro den Besitzer wechselt. Besonders interessant ist das Gadget also nicht, es handelt sich eher um ein günstiges Spielzeug für Anfänger.

Dennoch: Eine witzige Idee des OnePlus-Teams, immerhin überschlug sich das Internet in letzter Zeit mit allerlei Spekulationen zum Gamechanger von OnePlus – und positive mediale Aufmerksamkeit schadet gerade in dieser Branche bekanntlich nie.

Eure Meinung zum Scherz von OnePlus? Und hat sich jemand eine DR-1 bestellt?

-> Hier gehts zur Bestellhomepage

Quelle: OnePlus

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen