Samsung Galaxy S7: Es wird nur zwei Versionen geben

Redaktion 28. January 2016 0 Kommentar(e)

Bereits mehrfach haben wir über das vermeintliche Galaxy S7 und den angeblichen vier unterschiedlichen Versionen berichtet. Leak-König Evan Blass (@evleaks) hat jetzt wieder einen Tweet rausgehauen, der nur mehr zwei Varianten vermuten lässt.

Auch interessant: Quartalszahlen von Samsung und Apple: Steht uns der Niedergang der Smartphone-Branche bevor?

Foto: concept-phones.com

Foto: concept-phones.com

Das Galaxy S6 wurde ja bekanntlich in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt gebracht – das Galaxy S6, Galaxy S6 edge und Galaxy S6 edge Plus. Aufgrund der bisherigen Modellvielfalt ist die Vermutung, dass Samsung diese beim S7 beibehält durchaus begründet. @evleaks sind aber andere Informationen zugetragen worden, die die Serie nur mehr auf zwei Varianten reduziert. Folglich sollen nur das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge auf den Markt kommen.

Galaxy S7 und Galaxy S7 edge auf dem MWC

Soweit ist das alles noch relativ nachvollziehbar wobei wir aber an dieser Stelle eher glauben, dass Blass nur von den Geräten die auf dem MWC vorgestellt werden spricht. Schließlich sind das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge auch ohne die große Not e-Alternative in Barcelona präsentiert worden.

galaxy-s7-cad-renderings

Gewinn von Samsung ist rückläufig

Auf der anderen Seite kann es natürlich bedeuten, dass Samsung weiter bei den Smartphones einspart und kaum mehr neue Geräte vorstellen wird. Zum einen hat man damit ein überschaubares Portfolio, muss sich nicht um die Produktion, Lagerung und Logistik kümmern und hat folglich auch weniger Kosten. Da gerade im letzten Quartal der Gewinn im Smartphone-Sektor um 40 Prozent zurückgegangen ist, macht eine Reduktion natürlich Sinn.

Wir werden die weiteren Entwicklungen natürlich im Auge behalten und euch zeitnah darüber berichten.

Was glaubst du? Wird Samsung wieder ein Galaxy S7 edge Plus bringen oder gibt es wieder ein Note-Phablet? Wie groß werden die beiden Geräte und bist du überhaupt heiß darauf? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Quelle: @evleaks

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen