Samsung: Neben zwei AMOLED-Tablets kommt auch ein 13,3 Zoll großes LCD-Modell mit WQHD-Auflösung

Redaktion 13. May 2014 0 Kommentar(e)

Der koreanische Konzern Samsung ist dafür bekannt, viele Tablets aller möglichen Größen auf den Markt zu bringen. Jetzt gesellt sich zu den 10,1 Zoll und 12,2 Zoll großen Geräten auch noch ein neues Tablet mit einem 13,3 Zoll großen Display.

Auch interessant: LG kündigt drei neue G-Tablets mit 7, 8 und 10 Zoll an

Zu den GalaxyPRO und NotePRO-Geräten gesellen sich jetzt auch noch weitere Tablets mit WQHD-Auflösung.

Zu den GalaxyPRO und NotePRO-Geräten gesellen sich jetzt auch noch weitere Tablets mit WQHD-Auflösung.

Rund um Samsung gibt es derzeit eine Menge Gerüchte. Angefangen von einem Google Glass-Konkurrenten, der aussieht wie ein Scouter aus Dragonball Z, bis hin zum Galaxy S5 Prime. Nun hat GSMArena eine Liste von kommenden Geräten zugespielt bekommen, auf der neue Tablets in unterschiedlichen bzw. ungewohnten Größen ersichtlich sind.

samsung_tablets_gsmarena

WQHD-Auflösung mit Super AMOLED und LCD

Zwei neue Tablets mit 10,5 Zoll und 8,4 Zoll, welche über ein WQHD Super AMOLED-Display verfügen, sowie ein 13,3 Zoll großes LCD-Display ebenfalls mit WQHD-Auflösung sollen beim koreanischen Konzern derzeit in Arbeit sein. Das 8,4 Zoll große Tablet wird mit der stattlichen Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln auf eine erstaunliche Anzahl von 359 PPi kommen und somit mit dem Galaxy Tab Pro 8.4 auf Augenhöhe sein.

Wann die Geräte mit den Codenamen Chagall, Klimt und Warhol auf den Markt kommen werden, ist derzeit noch nicht klar. Vielleicht wird aber Samsung selbst schon bald mit der Wahrheit und eventuellen Specs oder gar einem Ankündigungsdatum herausrücken, oder aber die Leaker von @evleaks, SamMobile bzw. GSMArena fördern weitere Infos zu den Geräten ans Tageslicht. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Was haltet ihr von Samsungs Strategie? Reichen die Tablets die derzeit auf dem Markt sind oder können wir noch weitere Größen gebrauchen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: GSMArena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen