Tagesrückblick 24. April

Redaktion 24. April 2013 0 Kommentar(e)

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Android-Tages findet ihr hier wieder  einmal kurz zusammengefasst.

HTC One X: Kein Update auf Android 5.0?

Das letztjährige Smartphone-Flaggschiff, das HTC One X, scheint nach dem kommenden Update auf Android 4.2.2 am Ende der Aktualisierungskette angelangt zu sein und soll kein Update auf Android 5.0 erhalten.

Runtastic bringt neue Sensoren und Halterungen für Radfahrer

Die Runtastic-Anwendungen erlauben es euch Daten eurer sportlichen Betätigungen einfach und übersichtlich aufzunehmen. Neues Zubehör soll neue Funktionen für Radfahrer bringen.

Erste Smartphones mit Android-Konkurrenten Firefox OS erhältlich

Android hat auf jeden Fall eines bewiesen: Mit Innovation kann man viel erreichen und richitg vermarktet, wird diese auch mit offenen Armen angenommen. Auf diese Methode setzt auch Firefox OS.

Das Peak ist eines der beiden Mozilla OS-Smartphones.

Das Peak ist eines der beiden Mozilla OS-Smartphones.

Galaxy S4: Kommt eine wasser- und staubdichte Variante?

Wasserschäden sind bei Smartphones nicht gerade eine Seltenheit. Deshalb versuchen immer mehr Hersteller die Geräte so zu bauen, dass das kühle Nass ihnen nichts anhaben kann. Gerüchten zufolge soll auch vom Galaxy S4 eine solche Variante erscheinen.

Gerücht: Kein Android 5.0 Key Lime Pie auf der Google I/O im Mai 2013?

Die gesamte Android-Community blickt schon voller Zuversicht auf die Google I/O und erwartet schon die Ankunft der neuen Android-Version 5.0, auch bekannt als Key Lime Pie. Doch möglicherweise bekommen wir diese so schnell nicht zu sehen.

Custom Kernel für HTC One macht das HTC-Logo berührungsempfindlich

Ist ein Smartphone neu auf dem Markt, so ist es nur eine Frage der Zeit bis erste Custom-ROMs oder gar Custom-Kernel veröffentlicht werden. So auch für das HTC-Flaggschiff One. Für das Gerät ist nun ein Kernel aufgetaucht, der das HTC-Logo zu einer dritten Steuerungstaste umfunktioniert.

Hersteller sehen wegen schwacher Windows 8-Verkäufe Markt für Android-Notebooks und -Convertibles

Da die PC-Verkäufe durch das Release von Windows 8 stagnieren bzw. eher schrumpfen und sich nicht wie erhofft erholt haben, gibt es Gerüchte, dass verschiedene Hersteller an Notebooks arbeiten, die mit dem Android Betriebssystem laufen.

30% aller Smartphones im ersten Quartal 2013 kommen von Samsung

Dass Samsung einer der größten Elektronik Hersteller der Welt ist, dürfte jedem klar sein seit Apple eine Klagewelle gegen den südkoreanischen Konzern gestartet hat und sogar einige Verkaufsverbote erzielt hat. Jetzt hat es Samsung geschafft weltweit 30% aller Smartphones verkauft zu haben.

Android 4.2.2. mittels Cyanogen Mod für das Sony Xperia Z

Das CyanogenMod-Team hat seine alternative Firmware für das Xperia Z vorgestellt, somit lässt sich das Sony-Flaggschiff mit dem neuen Cyanogen Mod auf Android 4.2.2 updaten.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen