WhatsApp: Update bringt Weiterleitung an mehrere Empfänger

14. August 2016 0 Kommentar(e)

Mit dem nächsten Update hält eine neue Funktion bei WhatsApp Einzug. Damit lassen sich Nachrichten an mehrere Empfänger weiterleiten. Nicht spektakulär, aber durchaus praktisch.

Auch interessant: Google mit neuem mobilen Betriebssystem?

Whatsapp

 

Wer bislang eine Nachricht teilen wollte, musste den Text kopieren und konnte den dann manuell einfügen. Direkt weiterleiten ließen sich Nachrichten nur an einen Empfänger. Mit der Version 2.16.230 des beliebten Messengers ändert sich das: Nachrichten lassen sich direkt an mehrere Empfänger versenden. Dazu wird einfach die Nachricht markiert, über den “Teilen”-Pfeil lassen sich dann die Empfänger auswählen. Markiert wird ein Kontakt, indem man länger darauf tippt. Danach wird der Text an alle ausgewählten Kontakte verschickt.

Das Update steht in der Beta-Version bereits zum Download parat, das offizielle Update wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen. Wie immer kommt die neue Version in Wellen, da dürfte noch ein wenig Geduld gefragt sein.

Beta-Version downloaden

Quelle: TimesofIndia

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen