Das passiert in einer Sekunde im Internet

28. June 2016 0 Kommentar(e)

Unglaubliche Zahlen: In einer Sekunde werden beispielsweise rund 2,5 Millionen E-Mails versendet, außerdem etwa 125.000 YouTube-Videos betrachtet oder über 7200 Tweets abgesetzt. Wir haben noch mehr spannende Zahlen für euch.

Auch interessant: Netflix will angeblich temporäre Downloads einführen

605410_original_R_by_Joerg Trampert_pixelio.de

605410_original_R_by_Joerg Trampert_pixelio.de

Zwar sind die Zahlen zwar auch so schon beeindruckend, angesichts der Tatsache, dass nur etwa die Hälfte der weltweiten Bevölkerung online ist, dürfte das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht sein. Das tut sich sonst noch in einer Sekunde:

  • 729 Fotos werden auf Instagram gepostet
  • 2177 Skype-Calls werden gestartet
  • Ãœber 54.000 Google-Suchanfragen bearbeitet das System pro Sekunde, etwa drei Milliarden Anfragen am Tag
  • Auf Reddit werden pro Sekunde 23 Kommentare gepostet
  • Netflix freut sich über 81 Millionen Nutzer, die pro Sekunde etwa 1450 Stunden an Sendezeit sehen

Hält man sich vor Augen, dass Google noch vor nicht einmal 20 Jahren gerade einmal rund 10.000 Suchanfragen am Tag beantworten musste, kann man sich in etwa vorstellen, wie rasant die Entwicklung bislang vorangeschritten ist. Rund vier Milliarden Menschen haben allerdings noch keinen – oder zumindest keinen dauerhaften – Zugang zum World Wide Web. Die heute beeindruckenden Zahlen zur Internetnutzung werden uns also in wenigen Jahren wieder wenig vorkommen.

Quelle: DailyMail

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen