Tagesrückblick 09. April 2013

Redaktion 9. April 2013 0 Kommentar(e)

Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.

WhatsApp-Mitarbeiter dementiert angeblichen Verkauf an Google

Zu den am Wochenende aufgetauchten Gerüchten, wonach sich Google schon bald den populären Social Messenger-Dienst WhatsApp für satte 1 Milliarde US-Dollar einverleiben würde, gibt es nun ein Dementi. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Sony Xperia-Smartphones bald mit PlayStation 3-Controller kompatibel

Durch verschiedene Hacks ist es zwar bereits möglich, Android-Smartphones mit einem PlayStation 3-Controller zu steuern. Sony will nun aber in Zukunft Xperia-Smartphones automatisch mit PlayStation Controller-Kompatibilität aufrüsten. Hier gibt’s alle Informationen dazu.

Durch verschiedene Hacks ist es bereits möglich Xperia Smartphones mit Playstation Controller zu steuern. Sony will nun seine Smartphones offiziell mit dieser Steuerung ausrüsten. Foto: Xperiablog.net

Durch verschiedene Hacks ist es bereits möglich Xperia Smartphones mit Playstation Controller zu steuern. Sony will nun seine Smartphones offiziell mit dieser Steuerung ausrüsten. Foto: Xperiablog.net

Fairsearch reicht bei EU Wettbewerbsbeschwerde gegen Android ein

Fairsearch, eine Vereinigung hinter der Nokia, Microsoft sowie Oracle stecken, hat bei der EU eine Wettbewerbsbeschwerde gegen Google’s Android-Betriebssystem eingereicht. Grund der Anklage sei die Bündelung diverser Google-Apps mit dem Betriebssystem. Weitere Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

HTC: Neues Rekord-Tief bei Quartalszahlen

Dass HTC in den letzten Monaten mit sinkenden Umsatzzahlen zu kämpfen hatte, ist kein Geheimnis. Nun erreicht der Hersteller sogar ein neues Rekordtief. Hier liest du, ob es wirklich so schlimm um HTC steht.

Samsung Galaxy S4: Nachfrage noch höher als erwartet

Ende des Monats ist es endlich soweit, das Galaxy S4 soll dann endlich in die Läden einziehen. Man darf aber gespannt sein, ob Samsung mit der Produktion hinterherkommt. Warum es möglicherweise Schwierigkeiten mit der Lieferung geben könnte erfährst du hier.

Auslieferung der Android-Konsole GameStick verzögert sich

All jene, die das Projekt GameStick von PlayJam auf Kickstarter unterstützt haben und auf die Auslieferung der Konsole warten, werden sich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen. Wann die ersten Lieferungen der Android Spielkonsole zu erwarten sind erfährst du in unserem Artikel.

Google Babel: Screenshots zur Browser-Variante des Chat-Dienstes aufgetaucht

Erst gestern haben wir euch mit ersten konkreteren Infos zu Google Babel versorgt, dem Projekt, mit dem sämtliche verstreuten Chat- und Kommunikations-Dienste aus dem Hause Google zusammengeführt werden sollen. Jetzt sind einige Bilder aufgetaucht, die die Web-Oberfläche von Google Babel zeigen sollen. Hier kannst du diese selbst in Augenschein nehmen.

Google Play führt in Bezug auf Downloadzahlen vor Apples App Store

Laut einer Analyse von Canalys hat der Google Play Store den App Store von Apple in Sachen Downloadzahlen überholt. Wie viele Apps im letzten Quartal vom Play Store heruntergeladen wurden erfährst du in unserem Artikel.

Infografik zeigt Funktionsweise von Google Glass

Google Glass wird wohl eines der revolutionärsten Produkte der nächsten Zeit werden. Bei all dem Hype um die Datenbrille, die bereits für 2012 angekündigt war, bleibt meist eine Frage offen: Wie funktioniert Google Glass eigentlich? Hier findest du die Antwort!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen