Tagesrückblick 12. März

Redaktion 12. March 2013 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.

Xolo zeigt schnellstes Smartphone der Welt am 14. März

Der 14. März wurde hoffentlich bereits in euren Kalendern angestrichen und markiert, denn an diesem Tag wird das neue Galaxy-Flaggschiff vorgestellt. Doch nicht nur das: Xolo will das schnellste Smartphone der Welt an diesem Tag zeigen.

Neues Patent zeigt wie Google die Smartphones weiterentwickeln wird

Sony hat bei dem Handheld PlayStation Vita auf der Rückseite eine neue Möglichkeit der Steuerung vorgezeigt. Diese will Google auch auf die Smartphones bringen.

Google bringt mit dem Patent eine neue Möglichkeit durch Apps und Anwendungen zu navigieren.

Google bringt mit dem Patent eine neue Möglichkeit durch Apps und Anwendungen zu navigieren.

Wie die Superunternehmen Google, Apple und Samsung die Politik beeinflussen

Lobbyismus ist für Unternehmen mit einem solch großen Namen und Budget wie Google, Apple und Co. auf jeden Fall ein wichtiger Punkt. Selbstverständlich investieren die drei Unternehmen in den Bereich. Der eine mehr, der andere weniger.

HTC bringt neue Webseiten zum Kennenlernen des One

Das neue Flaggschiff aus dem Hause HTC soll das Unternehmen wieder mitten ins Spitzenfeld katapultieren. Dafür setzt man nicht nur auf gute Hardware, sondern vor allem auf optimierte Funktionen und Software.

Neuer Teaser-Trailer zum Galaxy S4

Samsung hat ein neues Teaser-Video zum Galaxy S4 auf dem eigenen Youtube-Kanal hochgeladen.

Kopie: iPhone 5S mit Android 4.1.2

Der chinesische Hersteller GooPhone hat seine neue Kopie des noch gar nicht veröffentlichten iPhone 5S fertiggestellt. Bereits frühere iPhone-Modelle von Apple wurden von GooPhone designtechnisch kopiert und mit einer modifizierten Android-Version auf den Markt gebracht.

Android-Wachstum: 2 Millionen Aktivierungen pro Tag

Android ist seit einigen Monaten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Smartphonebetriebssysteme – seit dem Ende von Symbian gibt es keinen nennenswerten Konkurrenten mehr.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen