Tagesrückblick 15. November

Redaktion 15. November 2013 0 Kommentar(e)

Auch heute hat sich wieder einiges im Android-Bereich und vor allem um das Google Betriebssystem getan. Alle wichtigen Schlagzeilen des heutigen Tages fassen wir in diesem Tagesrückblick noch einmal zusammen.

Samsung stoppt Android 4.3 Rollout für das Galaxy S3

Das Galaxy S3 ist eines der beliebtesten Smartphones der Android-Community. Umso größer ist jetzt die Enttäuschung, dass das Update auf Android 4.3 überraschend gestoppt werden musste. Alles zu dem Thema kannst du hier nachlesen.

Sony bringt Android 4.3 Jelly Bean-Update für Xperia M

Da ja nun schon Android 4.4 KitKat draußen ist, müssen Hersteller nun  mittels Updates Handys und Tablets auf den neuesten Stand bringen. Während Samsung sein Rollout auf Android 4.3 angeblich bereits wieder gestoppt hat, startet Sony jetzt mit Android 4.2.2 für das Xperia M. Wann mit dem Update zu rechnen ist, erfährst du diesem Bericht.

Samsung verkauft mehr als doppelt so viele Smartphones als Apple

Der Smartphone-Markt boomt und Samsung ist einer der erfolgreichsten Hersteller. Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Koreaner mehr als doppelt so viele Smartphones weltweit verkaufen, als der Hauptkonkurrent Apple. Weitere Fakten dazu kannst du hier nachlesen.

Android-Apps auf BlackBerry einfach installieren

In den letzten Tagen stand BlackBerry immer wieder in der Fachpresse. Auch bei uns hat es das kanadische Unternehmen immer wieder in die Schlagzeilen geschafft. Grund dafür ist der Android-Interpreter auf dem mobilen Betriebssystem BlackBerry 10. Hier erfährst du alles rund ums Thema Android-Apps auf BlackBerry.

Auf diesem Z10 ist schon die neue Version und auch schon einige Android-Apps installiert.

Auf diesem Z10 ist schon die neue Version und auch schon einige Android-Apps installiert.

Coin: Die digitale Kreditkarte mit Extras

Eine für alle: Coin will im Portemonnaie aufräumen. Die neue entwickelte Magnetstreifenkarte soll die Daten anderer Karten kopieren können und so Kreditkarten, Rabattkarten, Geschenkkarten usw. ersetzen. In diesem Bericht gibt’s die Details zur Wunderkarte.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen