Tagesrückblick 2. Juli 2013

Redaktion 2. Juli 2013 0 Kommentar(e)

Aus und vorbei, das wars für heute – wir verabschieden uns in den Feierabend. Vorher informieren wir euch aber natürlich noch über die androiden Ereignisse des Tages.

Roaming: Telefonieren und Surfen im EU-Ausland ist ab sofort günstiger

Roaming ist teuer – kaum bist du über der Grenze, rennt der Gebührenzähler bei jeder Aktion unerbittlich mit. Aufgrund von Druck der EU fallen die Roamingkosten nun um bis zu 17 Prozent. In unserem Beitrag haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst.

Skype 4.0: Großes App-Update bringt komplettes Redesign

Microsoft hat die mobile Skype-App für Android überarbeitet und mit einem großen Update versehen. Skype 4.0 kommt in einem komplett neuem Design auf dein Smartphone oder Tablet, das sich am „Metro User Interface“ von Windows 8 und Windows Phone 8 orientiert. In unserem Artikel siehst du das neue Design und erfährst was sich dadurch für die Nutzer ändert.

Android 4.3 bringt neue Benachrichtigungseinstellungen für tragbare Gadgets und App-Entwickler

Nachdem wir gestern von der ersten inoffiziellen Android 4.3-ROM berichteten, gibt es nun Hinweise auf eine erweiterte Notification-Bar und zahlreiche Schnittstellen für mobile, erweiternde Gadgets wie Google Glass oder Smartwatches. Profitieren werden vor allem App-Entwickler, die durch die neuen Features Zugriff auf diverse Funktionen des Android-Systems erhalten. Weitere Informationen dazu erhältst du in unserem Beitrag.

Mit der neuen Android-Version 4.3 erhalten Entwickler Zugriff auf zahlreiche neue Schnittstellen. (Grafik: Sammobile)

Mit der neuen Android-Version 4.3 erhalten Entwickler Zugriff auf zahlreiche neue Schnittstellen. (Grafik: Sammobile)

50 Prozent aller in Europa verkauften Smartphones sind von Samsung

Das Marktforschungsunternehmen Kantar Worldpanel ComTech bringt alle paar Monate eine Statistik über die Marktanteile von Smartphone Herstellern. Dem gestrigen Bericht zufolge werden 50% der in Europa verkauften Smartphones vom Elektronikriesen Samsung produziert. Wie es in den einzelnen Märkten in Europa aussieht erfährst du hier.

Facebook-App für Android übermittelt unerlaubt Handy-Rufnummern

Du hast die Facebook-App auf deinem Smartphone schon einmal einziges Mal genutzt? Wenn ja, dann besitzt das soziale Netzwerk jetzt deine Nummer! Was genau dahinter steckt, erfährst du in diesem Artikel.

Amazon Gamecircle-Plattform ab sofort für alle Android-Geräte verfügbar

Amazon startet mit GameCircle einen Frontalangriff auf Googles Play Game Services: Ab sofort können alle Android-Smartphones und -Tablets auf die Spiele-Plattform zugreifen. Bisher war dazu ein Kindle Fire notwendig. Hier haben wir alles wissenswerte zu diesem Thema für dich zusammengefasst.

Smartphone-Nutzung: Männer hören Musik, Frauen spielen

Das Smartphones in erster Linie zur Kommunikation und Information genutzt werden, ist ja nicht neu. Allerdings zeigen sich bei den Geschlechtern Unterschiede in der Anwendung – grob gesagt: Männer bearbeiten regelmäßig Dokumente, Frauen schießen Fotos oder drehen Videos. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von 600 Teilnehmern des Marktforschungsinstituts Interrogare im Auftrag vonSevenOne Media. Mehr dazu in unserem Beitrag.

HP könnte schon bald wieder Smartphones bauen

Seit dem Verkauf von webOS an LG rechnet kaum mehr jemand damit, neue Smartphones aus dem Hause HP zu sehen. Trotzdem ist das Unternehmen laut einer Managerin nach wie vor an Handys interessiert. Weitere Informationen zu diesem Thema haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen