Tagesrückblick 25. April

Redaktion 25. April 2013 0 Kommentar(e)

Und was war heute los in Android-Land? Die wichtigsten News des Tages hier noch einmal im Überblick.

Samsung Galaxy S4: Erste Reviews in der Übersicht

Am Samstag erscheint das Samsung Galaxy S4 endlich auf den europäischen Märkten – die USA sind uns da mal wieder einen Schritt voraus und so haben die großen amerikanischen Technikblogs auch schon Reviews des Smartphones angefertigt, die wir für euch zusammenfassen.

Werbung konsumieren, Geld kassieren mit neuer App abalo

Dieser Ansatz ist nicht neu. Neu hingegen ist, dass die Werbung am Lockscreen des Smartphones präsentiert wird.

IHS-Studie: Zwischen 2012 und 2016 werden rund 9,4 Millionen Smart Glasses verkauft

Die Google-Brille soll laut Eric Schmidt erst nächstes Jahr in den Handel kommen. Mit diesem Statement im Hinterkopf wurde eine Studie erhoben, die 9,4 Millionen verkaufte Brillen bis ins Jahr 2016 vorsieht.

JK Shin: Kaum Unterschied zwischen den Prozessorvarianten des Galaxy S4

Das wahrscheinlich markanteste Merkmal des Galaxy S4 ist der Octa Core-Prozessor. Doch es gibt auch eine Variante mit einem Snapdragon Quad Core-Prozessor, welche allerdings kaum langsamer sein soll, so JK Shin.

Neben Weiß und Schwarz soll das Galaxy S4 auch in weiteren Farbvarianten auf den Markt kommen. Foto: Samsung.

Samsung bringt, wie beim Galaxy S3, auch beim Galaxy S4 wieder zwei verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Prozessoren. (Foto: Samsung)

Google X-Phone im AnTuTu Benchmark aufgetaucht

Bezüglich X-Phone gibt es Neuigkeiten und Gerüchte wie Sand am Meer. Jetzt gibt es endlich wieder etwas eher Glaubwürdigeres in Bezug auf das Gerät: einen AnTuTu-Benchmark.

Versteigerung: Kaffeekränzchen mit Tim Cook für 135.000 Euro

Nach Steve Jobs übernahm Tim Cook den Elektronikkonzern Apple. Mit besagtem Herrn kann man sich nun für eine halbe Stunde unterhalten, sofern man bei einer Auktion das höchste Gebot abgibt.

Offizielles Android-Game zu Iron Man 3 ab sofort erhältlich

Rechtzeitig vor dem Kinostart von Iron Man 3 am 1. Mai ist ab sofort das passende Android-Game im Play Store erhältlich. Bei Iron Man 3: Offizielles Spiel handelt es sich um einen interessanten Endless-Runner mit eindrucksvoller Grafik. Hier findet ihr ein Video und den Play Store-Link.

Verbesserungen bei Kamera und Audioaufnahme: Das erste Update für das HTC One ist da

Das HTC One ist nun seit einigen Wochen verfügbar. Bereits jetzt gibt es schon das erste Update für das Gerät. Damit soll vor allem bei der Kamera und dem Mikrofon nachgebessert werden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen