Tagesrückblick 27. August 2013

Redaktion 27. August 2013 0 Kommentar(e)

Aus und vorbei, das wars für heute – wir verabschieden uns in den wohlverdienten Feierabend. Vorher informieren wir euch aber natürlich noch über die androiden Ereignisse des Tages.

Infografik: Die Top 10 News-Apps für Deutschland

Neben dem Spielen und Kommunizieren ist auch die Informationsbeschaffung mit dem Smartphone eine der hauptsächlichen Beschäftigungen der deutschen Smartphone-Nutzer. Das Statistikportal Statista hat eine Umfrage zu den meist genutzten News-Anwendungen in Deutschland ausgewertet und in einer Grafik aufbereitet. Welche Apps von den Deutschen am meisten genutzt werden erfährst du in unserem Beitrag.

Samsung im Patentstreit: Kommt das ATIV Q vielleicht nie auf den Markt?

Am 20. Juni 2013 staunte die Technikszene: In London wurde das ATIV Q von Samsung vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Dual OS-Gerät, das Windows und Android vereint. Doch es kehrte schnell Ruhe um das ATIV Q ein – ungewöhnlich! Und jetzt nach zwei Monaten die Schreckensmeldung: Patentverletzungen, der Release wurde aufgeschoben und es könnte sein, dass das Hybrid-Tablet nie den Markt betreten wird. Hier haben wir die Probleme die Samsung mit dem Tablet haben könnte erläutert.

CyanogenMod: Alternative zum Android Geräte-Manager in den Startlöchern

Was Google kann, kann das CyanogenMod-Team auch, nur noch besser. So ähnlich könnte das neue Motto der Entwickler-Truppe klingen, wenn man sich die Entwicklung der Custom ROM so ansieht. Als neuestes Feature wird es in naher Zukunft eine Alternative zu Googles Android Geräte Manager geben, über den sich verlorene Geräte orten und aus der Ferne löschen lassen. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Beitrag.

Apples Siri kann Google Glass nicht leiden

Kein gutes Haar lässt Siri an Google Glass: Spricht man Apples Sprachassistenten mit “OK, Glass” an, reagiert die gute Dame mit bissigen Antworten und macht sich über Googles Datenbrille lustig. In unserem Artikel liest du wie Siri auf die Wörter „OK, Glass“ regiert.

Galaxy Tab 3 Kids: Samsung bringt ein Galaxy-Tablet speziell für Kinder

Dass Kinder eine Obsession für Tablets und Smartphones entwickeln können, hat jetzt auch Samsung mitbekommen und bringt ein modifiziertes Galaxy Tab 3, das speziell für Kinder angepasst wurde, heraus. Mehr Infos dazu liefert ein geleakter Flyer. Ein Foto des Tablets sowie Informationen zu den Spezifikationen des Gerätes erfährst du hier.

samsung-galaxt-tab-3-kids-press-lead

HTC One X, One X+, One XL und Butterfly erhalten Update auf Android 4.2.2

Die ehemaligen Spitzenmodelle von HTC, das One X, One X+, One XL und Butterfly, erhalten ab sofort ein Update auf die Android Version 4.2.2 inklusive der aktuellen HTC-Benutzeroberfläche Sense 5.0. Welche Funktionen durch das Update sonst noch hinzukommen liest du in unserem Beitrag.

WhatsApp löst Facebook als beliebteste App in Deutschland ab

Die App-Landschaft in Deutschland ist eine sich stets wandelnde. Apps kommen und gehen und der Konkurrenzkampf ist knallhart. Statista.com veröffentlichte jetzt eine Grafik mit einer neuen Nummer Eins: WhatsApp! Hier erfärhst du welche Apps außerdem sehr beliebt sind in Deutschland.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen