Tagesrückblick 28. Januar

Redaktion 28. Januar 2014 0 Kommentar(e)

Auch heute hat sich wieder einiges in der Welt der Androiden getan. Die wichtigsten Meldungen vom 28. Januar findest du hier noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.

SkyDrive wird zu OneDrive

Aufgrund eines Patentstreits zwischen Microsoft und British Sky Broadcasting Group (kurz: sky) ist der Softwarekonzern nun gezwungen, seinen Cloud-Dienst SkyDrive umzubenennen. Der Service soll nun den Namen OneDrive tragen. Alle Infos kannst du hier nachlesen.

Nun gibt es die technischen Daten zum Nokia Normandy

Gerüchte zum Normandy gibt es wie Sand am Meer. Eines der jüngsten sind die Specs, die ein vietnamesischer Händler publik gemacht hat. Diese kannst du unserem Artikel entnehmen.

nokia-normandy-leak

Samsung Galaxy Glass: Datenbrille wird zur IFA erwartet

Samsung möchte bei den noch jungen Wearable Devices ganz vorne mitspielen. Nach der ersten Smartwatch Galaxy Gear dürfen wir uns auf der kommenden IFA, aktuellen Gerüchten zufolge, auf die erste Datenbrille Galaxy Glass freuen. Die vollständige Story findest du hier.

Google kauft DeepMind für 400 Millionen US-Dollar

Der Suchmaschinenkonzern hat schon wieder sein Universum erweitert. Die Übernahme von DeepMind, einem Unternehmen, das an künstlichen Intelligenzen arbeitet, kostete dem Konzern 400 Millionen Dollar. Womöglich sehen wir schon bald eine Verbesserung von Google Now. Weitere Infos haben wir in diesem Bericht zusammengefasst.

Netflix kommt im März zu uns

Neue Konkurrenz für Watchever, Lovefilm und Co.? Angeblich steht Netflix vor einer weiteren Expansion in Europa, darunter auch in Deutschland. Die Online-Videothek soll zudem ab März auf allen neuen Fernsehgeräten von Samsung vorinstalliert sein. Hier ist die vollständige Story.

HTC One Nachfolger wird On-Screen-Buttons haben

Seitdem HTC Smartphones herstellt, besitzen die Geräte an der Unterseite kapazitive Tasten. Diese sollen allerdings mit dem One Nachfolger verschwinden und auf den Screen wandern. Weitere Details haben wir in diesem Aritkel für euch vorbereitet.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen