Tagesrückblick 28. August 2013

Redaktion 28. August 2013 0 Kommentar(e)

Heute hat sich in der Android-Welt wieder einiges getan, unter anderem hat Google die Preise für das Nexus 4 gesenkt. Außerdem ist ab sofort die 2013er Version des Nexus 7 im Play Store erhältlich und der Vorstellungstermin des Galaxy Note 3 von einem Samsung Manager am 4. September in Berlin bestätigt worden. Was sich  heute sonst noch getan hat erfährst du wie immer in unserem Tagesrückblick.

Nexus 4 um 100 Euro billiger: Google senkt Preise auf 199 bzw. 249 Euro

Google hat die Preise für das von LG gefertigte Nexus 4 im deutschen Play Store gesenkt. Das technisch sehr ordentliche Smartphone, das vorher ohnehin schon ab 299 Euro über den Ladentisch ging, kann nun also noch günstiger erworben werden. Hier haben wir alle wichtigen Informationen zur Preissenkung des Smartphones zusammengefasst.

Nexus 7 (2013): Ab sofort als WLAN- oder LTE-Variante in Deutschland erhältlich

Google beginnt ab heute mit dem Verkauf der 2013er Variante des Nexus 7 im Play Store. Der Nachfolger des erfolgreichen Tablets wird für 229 Euro in der 16 GB WLAN-Version und für 269 Euro in der 32 GB WLAN-Version verkauft. Wie du dir die neue Version des Nexus 7 bestellen kannst erfährst du hier.

Leak: Sony Xperia Z1 besitzt Metallrahmen und erscheint in drei Farben

Neuveröffentlichungen schlagen auch in der Mobilfunkwelt große Wellen. Eines der zur diesjährigen IFA erwarteten Geräte ist das Sony Xperia Z1, besser bekannt als kommende Flaggschiff Sony Honami. Neue Leaks zeigen das Smartphone in drei verschiedenen Farben und mit einem formschönen Metallrahmen. Wir haben die möglichen Spezifikationen des Gerätes in unserem Beitrag veröffentlicht.

Das Sony Xperia Z1 wird wie das Xperia Z in drei Farben verfügbar sein. (Bild: GSMInsider)

Das Sony Xperia Z1 wird wie das Xperia Z in drei Farben verfügbar sein. (Bild: GSMInsider)

Galaxy Note 3: Design des Frontpanels geleakt

Die IFA, die am 4. September in Berlin stattfindet, wird einige Überraschungen für uns bereithalten. Dass das Galaxy Note 3 vorgestellt wird, gilt aber als gesichert. Jetzt tauchte  ein Leak auf, der uns zumindest schon mal das Design des Frontpanels verrät. Hier haben wir die Bilder.

LG G Pad 8.3: Tablet von LG in Teaser-Video offiziell bestätigt

Android-Tablets sind derzeit erfolgreicher denn je und haben sogar Apples iPad in Sachen Verkaufszahlen überholt. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass diese Gerätekategorie für die Hersteller immer interessanter wird. Auch LG hat dies erkannt und will mit dem LG G Pad 8.3 einen neuen Anlauf auf dem Tablet-Markt wagen. In unserem Beitrag kannst du dir das Teaser Video zum LG Tablet ansehen.

Galaxy Note 3 und Galaxy Gear: Samsung-Managerin bestätigt Vorstellung am 4. September

Samsung ist aufgrund der Prominenz des Unternehmens im Fokus der Gerüchteküche – sowohl die dritte Version des Galaxy Note als auch die Smartwatch der Koreaner haben uns in der Vergangenheit immer wieder beschäftigt. Beides soll pünktlich zum Start der IFA 2013 am 4. September auf dem Samsung Unpacked Event vorgestellt werden, wie eine Managerin des Konzerns nun bestätigte. Hier haben wir die Details.

Trekstor USB-Stick DUO: USB-Stick für Smartphones und Tablets

Herkömmliche USB-Sticks haben den Nachteil, dass diese nur an einer USB-A Buchse am PC oder Notebook funktionieren. Damit diese auch mit Smartphones und Tablets genutzt werden können, benötigt man für gewöhnlich einen Adapter. TrekStor bring pünktlich zum Start der IFA 2013 nun einen USB-Speicherstick der dank entsprechenden Anschlüssen sowohl an eine herkömmliche USB-Buchse am PC als auch per micro-USB mit Smartphones und Tablets verbunden werden kann. In unserem Artikel haben wir alle Informationen zu diesem nützlichen Speicherstick veröffentlicht.

Blackberry Messenger kommt auf Samsung Galaxy-Geräten

Echte Konkurrenz für WhatsApp, Hangouts und Co.? Der legendäre Blackberry Messenger gibt sein Debüt auf Android. Vorerst aber nur auf den Geräten von Samsung. Wie Blackberry sich gegen die Konkurrenz behaupten will erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen