CyanogenMod 11 steht jetzt für das OnePus One und Oppo Find 7a zur Verfügung

Redaktion 16. June 2014 1 Kommentar(e)

Die beliebteste CustomROM im Android-Universum ist ohne Zweifel CyanogenMod. Dies liegt mit Sicherheit auch an der enorm guten Unterstützung von unterschiedlichen Smartphones und Tablets. Zu dem ohnehin großen Portfolio kommen jetzt auch noch das Oppo Find 7a sowie das OnePlus One dazu.

Auch interessant: OnePlus One: Softwarefehler sind behoben, Auslieferung beginnt jetzt

oneplus_one_main

Das Oppo Find 7a ist der etwas kleinere und auch günstigere Bruder zum Oppo Find 7. Mit einer geringeren Auflösung sowie etwas schwächerer Hardware steht das 7a dennoch sehr gut im Futter. Für all jene, die sich auf das Smartphone gerne eine CustomROM von CyanogenMod installieren möchten, hat das Warten jetzt ein Ende, denn der erste Nightly-Build ist jetzt da. Wer das stärkere Modell sein Eigen nennt, der kann sich, laut CyanogenMod, die ROM vom 7a auch installieren. Das diese aber auch problemlos funktioniert, ist nicht gesichert, da das Team nur ein Find 7a besitzt. Damit ist der Support des kleineren Modells zumindest einmal gesichert.

Was die Veröffentlichung einer ROM für das OnePlus One bezwecken soll, verstehen wir nicht wirklich, da das Gerät ohnehin schon mit CM 11S daherkommt. Anders als beim Port ist dieses Betriebssystem an das Gerät perfekt angepasst und bietet eine Menge Mehrfunktionen, über welche die normale Version nicht verfügt. Eine Installation auf das Gerät ist folglich vollkommen überflüssig.

Quelle: CyanogenMod (OnePlus, Find 7)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen