Neues zum Samsung Galaxy S4: Infografik, Benchmarks und Promo-Clips

Redaktion 11. April 2013 2 Kommentar(e)

Das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung wird schon voller Spannung erwartet. Obwohl wir das Smartphone noch nicht kaufen können, wirbt der Hersteller bereits intensiv dafür.

Vor allem, wenn wir zur Vorstellung des iPhones zurückdenken, denn dann erscheint uns sofort das Bild bzw. Foto mit dem Galaxy S3 im Vergleich zum iPhone 5 vor unserem geistigen Auge. Hierbei hat sich das koreanische Unternehmen verstärkt auf die Hardware-Spezifikationen, wie NFC, 720p-Display und LTE gestützt. In der jüngsten Generation geht man allerdings einen anderen Weg. Schon bei der Vorstellung hat man gemerkt, dass Samsung auf Funktionalität setzt. Auch in der Infografik ist ersichtlich, dass man vor allem die Features und Funktionen des Geräts hervorheben möchte.

Die Infografik zeilt vor allem auf die Funktionen und Features des neuen Galaxy-Flaggschiffs ab. (Foto: Samsungtomorrow)

Die Infografik zeilt vor allem auf die Funktionen und Features des neuen Galaxy-Flaggschiffs ab. (Foto: Samsungtomorrow)

Doch nicht nur in der Infografik, sondern auch in den Promotion-Clips und Videos setzt man auf Funktionalität. So werden zum Beispiel der S Translator oder das Feature “Sound Shot” beworben. Hier die Videos:

Damit allerdings noch nicht genug: Auch die ersten Benchmarkwerte sind aufgetaucht. Und wie wir auch vermutet haben, ist die amerikanische Version des Galaxy S4 – sprich jene mit einem Qualcomm 600 Chip – nicht so leistungsstark, wie jene mit dem Octa-Core. Der Exynos 5-Chip erreicht im AnTuTu-Benchmark eine Gesamtpunktzahl von 28.018 Punkten, während der Snapdragon mit 23.607 eindeutig hinterherhinkt. Vielleicht erinnert ihr euch an die News vor einigen Tagen, dass ein Intel-Chip das Galaxy S4 im Benchmark geschlagen hat. Von der Glaubhaftigkeit jetzt einmal abgesehen, handelte es sich hierbei um ein Snapdragon S4, denn laut der aktuellen Angabe erreicht das Gerät ja knapp 28.000 Punkte, während das Lenovo-Smartphone mit dem Dual-Core Intel-Chip „nur“ knapp unter 26.000 Punkte erreicht. Den Link zu dem Artikel findet ihr hier.

Quelle: Sammobile, Samsungtomorrow

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen