Samsung kündigt mit dem Galaxy Star und dem Pocket Neo 2 neue Einsteigersmartphones an

Redaktion 4. April 2013 0 Kommentar(e)

Samsung besitzt ein großes Produktportfolio. Angefangen bei High-End Smartphones bis hin zu Einsteigergeräten ist alles dabei. Zu letzterem gehören diese beiden neuen Gerätschaften.

Die Koreaner kennen nur das eine: neue Smartphones konzipieren, fertigen, auf den Markt schmeißen und warten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie z. B. das Galaxy S4 oder die Note-Geräte. Allerdings muss man schon sagen, dass es nicht gerade einfach ist, bei der Vielzahl von Geräten pro Jahr den Überblick zu behalten. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, wie es den Anschein macht, denn die beiden Einsteiger-Smartphones Pocket Neo 2 und Galaxy Star sollen noch weitere Verwirrung im Smartphone-Dschungel stiften. Noch dazu, weil sich die beiden zum Verwechseln ähnlich sehen.

Die beiden Smartphones sind für Einsteiger gedacht und besitzen zwei SIM-Karten-Slots.

Die beiden Smartphones sind für Einsteiger gedacht und besitzen zwei SIM-Karten-Slots.

Dual-SIM Funktionalität

Beide Geräte verfügen über eine Dual-SIM Funktionalität und sind für Kinder konzipiert worden. Durch das schmale und vor allem kleine Design passen die Geräte ohne Probleme in eine kleine Tasche und sind sehr handlich.

Um auch kleinere Apps ausführen zu können, gibt es einen 1 GHz bzw. 850 MHz Prozessor. Damit sollen Navigation, die Wiedergabe von Multimedia sowie das Surfen im Web kein Problem sein. Natürlich gibt es ab Werk auch 4 GB internen Speicher, welcher via microSD um weitere 32 GB erweitert werden kann. Als Betriebssystem fungiert Android in der Version 4.1 Jelly Bean.

Wann und in welchen Ländern das Gerät zu haben sein wird, ist derzeit noch unklar. Auch was den Preis betrifft, gibt es noch keine Angabe.

Galaxy Win

Doch damit nicht genug. Im Internet ist ein weiteres Smartphone aus dem Hause Samsung aufgetaucht. Das Galaxy Win. Mit einem 4,7 Zoll Display, welches über eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln verfügt, ist das Smartphone ausgestattet. Weiters gibt es auch hier wieder eine Dual SIM-Funktion und Android 4.1 Jelly Bean. Angetrieben wird das Win von einem 1,2 GHz Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Damit dem Gerät nicht der Saft ausgeht, verbaut Samsung einen 2.000 mAh Akku, welcher für über einen Tag Laufleistung reichen sollte. Auch zu diesem Gerät ist weder Preis noch Verfügbarkeit bekannt.

Samsung-Galaxy-Win-1

Quelle: Samsungtomorrow

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen