Alexa aufpimpen: Wir präsentieren hier die besten Skills

Michael Derbort 30. April 2019 Kommentare deaktiviert für Alexa aufpimpen: Wir präsentieren hier die besten Skills Kommentar(e)

Dienstprogramme

Alexas Oma

Wer immer wieder mal ganz gerne Dinge verlegt und danach fast schon mit der Planierraupe suchen muss, der freut sich sicherlich über diesen Skill. Oma merkt sich, wo wir unseren Krempel abgelegt haben. Wir müssen es ihr nur vorher sagen. Anschließend genügt dann nur noch die Frage, wo sich das gerade gesuchte Stück befindet und prompt kommt die Antwort von Alexas Oma.
Hier aktivieren

DPD

Die Alexa-Skills sind nun auch in der Logistik-Branche angekommen: DPD bietet neuerdings solch einen kleinen Helfer an, der Kunden die Sendungsverfolgung und den Versandstatus von Paketen auf Zuruf mitteilt. Auch Kontaktinformationen und die Adresse des nächstgelegenen Paketshops werden auf Wunsch bekannt gegeben. Voraussetzung ist eine vorherige Registrierung und die Verknüpfung der Daten über die Alexa-App.
Hier aktivieren

Telefon Finder

Handy verlegt? Solche Geräte zu suchen ist häufig eine erfüllende Beschäftigung für Smartphone-Jünger. Leicht ist es vielleicht noch, wenn ein zweites Telefon zur Verfügung steht und die eigene Nummer angerufen werden kann – wenn das Ding nicht gerade stummgeschaltet ist. Oder wir greifen zu diesem Skill, der zusammen mit passender App das Telefon auf Zuruf lautstark klingeln und vibrieren lässt.
Hier aktivieren

E-Mail-Notiz

Wer sich vieles merken muss und bisweilen einen Teil wieder vergisst, wird sich über diesen Skill sehr freuen. Dieser wird nämlich dazu aufgefordert, eine E-Mail-Notiz an eine zuvor festgelegte Adresse zu senden, die den gesprochenen Text zum Inhalt hat. Statt zahlloser Notizen erfolgt die Erinnerungshilfe einfach per Spracheingabe und kann anschließend via E-Mail-Postfach abgearbeitet werden.
Hier aktivieren

Any.do

Any.do ist ein Dienst, der es Nutzern ermöglicht, ToDo-Listen für alle Lebenslagen anzufertigen und diese auf allen möglichen Endgeräten untereinander zu synchronisieren. Nun ist auch Alexa mit eingebunden. Per Sprachbefehl lassen sich diese Listen nach Bedarf erweitern. Lediglich um die Listen anschließend zu verwalten müssen Handy oder Desktop-PC anschließend bemüht werden.
Hier aktivieren

Prozentrechnung

Kennen wir alle, müssen wir auch immer wieder anwenden, ist aber bisweilen lästig: die Prozentrechnung. Dieser Skill nimmt uns diese nervige Rechnerei ab. Dabei können sowohl die Prozentwerte im Verhältnis zweier Zahlen ermittelt werden, als auch der Wert einer Zahl nach Nennung des Prozentsatzes. Für komplexere Operationen benötigen wir dann wieder den Taschenrechner.
Hier aktivieren

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen