Alexa aufpimpen: Wir präsentieren hier die besten Skills

Michael Derbort 30. April 2019 Kommentare deaktiviert für Alexa aufpimpen: Wir präsentieren hier die besten Skills Kommentar(e)

Produktivität

Deutsche Bahn

Gar nicht mal so verspätet bietet auch die Deutsche Bahn einen Skill an. Hier können Nutzer sich nicht nur Zugverbindungen ansagen lassen, sondern sich auch über die nächsten ÖPNV-Verbindungen am Wohnort informieren. Das System arbeitet dialogbasiert, sodass Abfahrzeiten und Reiserouten jederzeit modifiziert werden können. Derzeit unterstützt dieser Skill nur nationale Bahnhöfe und Haltestellen.
Hier aktivieren

Abfallkalender

Wer erst an die Müllabfuhr denkt, wenn er nur noch die Rücklichter des Müllwagens sieht, wird diesen Skill sehr zu schätzen wissen. Nach vorheriger Anmeldung und Bekanntgabe des eigenen Standortes genügt es fortan, Alexa nach den nächsten Abfuhrterminen zu befragen. Hinzu kommt, dass Alexa den Nutzer an bevorstehende Abfuhrtermine erinnert.
Hier aktivieren

Kinder

Kinderlieder

Dieser Skill umfasst eine Sammlung der bekanntesten und besten Kinderlieder für jede Altersstufe. Mehr als 200 Lieder animieren sowohl die Eltern als auch die Kinder zum Mitsingen und Tanzen und sorgen für jede Menge Spaß. Mit den Befehlen „Alexa, starte Kinderlieder“ bzw. „Alexa, öffne Kinderlieder“ starten Sie den Skill und kommen in den Genuss klassischer, aber auch neuer Kinderlieder.
Hier aktivieren

Eckstein Eckstein alles muss versteckt sein

Früher haben wir mit dem Gesicht zur Hauswand bis zehn gezählt, während sich die anderen versteckt haben, heute müssen wir Echo-Dots suchen. Zwei dieser Geräte werden nämlich benötigt. Die Spieler oder die Teams verstecken sie, dann machen sie sich auf die Suche nach dem Dot des jeweils anderen. Klar: Wer ihn zuerst findet, hat gewonnen.
Hier aktivieren

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen