Alexa aufpimpen: Wir präsentieren hier die besten Skills

Michael Derbort 30. April 2019 Kommentare deaktiviert für Alexa aufpimpen: Wir präsentieren hier die besten Skills Kommentar(e)

Einkaufen

Bring! Einkaufsliste

Früher gab es Zettel und Stift, heute haben wir Alexa: Mit dem Dienst Bring! verwalten wir bequem unsere Einkaufslisten, die Daten werden auf allen angeschlossenen mobilen Endgeräten synchronisiert. Erforderlich ist eine vorherige Anmeldung. Anstatt die benötigten Artikel etwa über das Smartphone einzutippen, können wir dank dieses Skills auch Alexa anweisen, diese Listen zu ergänzen.
Hier aktivieren

real

Die Supermarkt-Kette Real hat ihren Kunden diesen Skill zur Verfügung gestellt. Damit lassen sich nicht nur die aktuellen Öffnungszeiten, die nächstgelegene Filiale und die Treueaktionen abfragen, sondern natürlich auch die aktuellen Wochenangebote oder die Preise bestimmte Waren. Für die genaue Standortbestimmung genügt es, Alexa die eigene Postleitzahl mitzuteilen.
Hier aktivieren

Thalia Buch-Tipps

Stundenlang im Buchladen stehen und in den ausgelegten Büchern herumstöbern, war wohl gestern. Inzwischen stirbt der Buchhandel aus und der Versandhandel blüht. Als Alternative zu diesem beliebten Habitus bietet sich nun dieser Skill an. Mach Maßgabe der zuvor abgefragten Nutzerwünsche werden aktuelle Buchvorschläge unterbreitet, weitere Infos gibt es, wenn gewünscht, per E-Mail.
Hier aktivieren

AnyList

Skills für Einkaufs- oder ToDo-Listen sind inzwischen recht beliebt. Das liegt nahe, denn noch nie war es so einfach, mittels Sprachassistenten die eigenen sieben Sinne zusammenzuhalten. Auch AnyList bietet dergleichen an. Wie die gleichnamige App erlaubt es dieser Skill, beliebige Listen anzulegen, zu verwalten und je nach Bedarf zu ergänzen.
Hier aktivieren

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen