Tagesrückblick 14. Juni 2013

Redaktion 14. Juni 2013 0 Kommentar(e)

Auch am letzten Arbeitstag der Woche hat sich einiges getan, wir fassen die Android-Neuigkeiten von heute noch einmal für euch zusammen.

Kommt das Galaxy S5 mit einem Aluminium-Gehäuse?

Samsung arbeitet bereits am Nachfolger seines erst kürzlich erschienenen Topmodells. Derzeit gibt es aber nur Gerüchte, wie die künftige Version des Super-Smartphones aussehen soll. Ein Punkt, der in letzter Zeit bereits öfter kritisiert wurde, ist der Einsatz von Polycarbonat für die gesamte Rückfläche des Smartphones. Samsung könnte deshalb beim nächsten Modell erstmals auf Aluminium setzen. Mehr dazu hier.

So testet Samsung sein Galaxy S4 (Video)

Ein japanisches Video mit englischen Untertiteln zeigt das Samsung Galaxy S4 im Stresstest. Unter anderem muss das Smartphone einen Unterwassertest und einen Sturztest überleben. Welche Torturen das Smartphone sonst noch über sich ergehen lassen muss erfährst du hier.

Galaxy NX: Präsentiert Samsung nächste Woche eine Android-Systemkamera?

Samsung hat für den 20. Juni zu einem Event nach London geladen. U.a. soll auf dem Event der Nachfolger der Galaxy Cam vorgestellt werden, eine neue Kompaktkamera mit Android-Betriebssystem. Nun sind noch Bilder einer weiteren Kamera aufgetaucht, die die Bezeichnung Galaxy NX trägt und über Wechselobjektive verfügt. Weitere Informationen zu diesem Gerücht haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

Samsung Galaxy NX Systemkamera mit Wechselobjektiven. Gut erkennbar der fehlende Spiegel im Gehäuse rechts. / Bildquelle: Tinh te

Samsung Galaxy NX Systemkamera mit Wechselobjektiven. Gut erkennbar der fehlende Spiegel im Gehäuse rechts. / Bildquelle: Tinh te

Auch für ältere Geräte: Löst Key Lime Pie das Fragmentierungsproblem?

Laut der im Allgemeinen gut informierten Webseite vr-zone soll die nächste Version von Android mit nur 512MB RAM auskommen und in dieser Umgebung auch gut funktionieren. Warum das so ist erfährst du hier.

Täglich werden 27 Mrd. Nachrichten per WhatsApp versendet

Längst ist die SMS nicht mehr das Standardmedium, wenn es darum geht, Mitteilungen per Smartphone zu versenden. Einer des meist genutzten Dienste ist dabei WhatsApp. Nun wurde eine neue Rekordmarke gebrochen: 27 Milliarden Nachrichten verteilen die Server täglich. In unserem Beitrag erfährst du mehr dazu.

Rennspiel Angry Birds Go soll noch diesen Sommer kommen

Rovio wird noch diesen Sommer ein neues Angry Birds-Spiel auf den Markt bringen, Angry Birds Go. Ein verändertes Gameplay und viel Speed sollen für Unterhaltung sorgen. Weitere Informationen und ein Foto zu Angry Birds Go gibt’s hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen