Tagesrückblick 17. April

Redaktion 17. April 2013 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.

Motorola X Phone: Laut Eric Schmidt erwartet uns ein “gewaltiges Stück Technik”

Was Motorola derzeit in den eigenen Hallen herstellt und entwickelt, wollen wir schon seit geraumer Zeit wissen. Das sogenannte X Phone soll laut Eric Schmidt ein großer Schritt vorwärts sein.

Facebook Home ab sofort außerhalb der USA erhältlich

Auf einem Presseevent hat Facebook vor einigen Wochen die Oberfläche Facebook Home für Android vorgestellt. Der Launcher kann jetzt auch hierzulande getestet werden.

Galaxy S4 kommt mit kostenlosen Inhalten wie etwa NfS: Most Wanted

Das man in der neuesten Generation von Smartphones eher auf Software anstatt von Hardware setzt, wurde mit der Vorstellung des HTC One und Samsung Galaxy S4 klar. In Verbindung damit steht auch der Deal zwischen EA und Samsung.

HTC One: Ende der Lieferschwierigkeiten ist in Sicht

Anfang April haben wir darüber berichtet, dass HTC derzeit enorme Schwierigkeiten hat, den Bedarf am Markt zu stillen. Dieser Lieferengpass dürfte schon bald der Vergangenheit angehören, so einige Analysten.

Es scheint, als hätte Samsung Angst vor diesem Smartphone.

Es scheint, als hätte Samsung Angst vor diesem Smartphone.

Samsung: Verdacht auf irreführende Werbung gegen HTC

Es ist kaum zu glauben, aber Samsung hat in Taiwan angeblich einige Menschen und Firmen bezahlt, dass diese Forenbeiträge verfassen, in denen das One schlecht geredet und das Galaxy S4 gelobt wird.

HTC E1: Kunden entscheiden über Spezifikationen des Smartphones

Die Anforderungen von Smartphonenutzern an ihr mobiles Endgerät sind so unterschiedlich wie ihre Persönlichkeiten selbst. Der eine legt Wert auf einen großen Speicher, der andere auf eine anständige Kamera. HTC scheint diesen Trend erkannt zu haben und bietet nun in China ein Smartphone auf Kundenwunsch an, das E1.

WhatsApp: Seit kurzem mehr Nutzer als Twitter

Der mobile Nachrichtendienst WhatsApp hat den Kurznachrichtendienst Twitter in Bezug auf Nutzerzahlen überholt.

Mobile Google-Suche bekommt Seitenvorschau und erweiterbare Quicklinks

Obwohl Google seine Suchmaschine im Laufe der letzten Jahren mit einer Vielzahl von “Value Added Services” ausgestattet hat, bleibt das Erbringen von Suchleistungen nach wie vor das Hauptgeschäftsfeld.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen