Tagesrückblick 29. August 2013

Redaktion 29. August 2013 0 Kommentar(e)

Heute sind neue Informationen sowie ein Foto zum HTC One Max bekanntgeworden, außerdem arbeitet HTC angeblich an einem eignen Smartphone-Betriebssystem. Was sich heute in der Android-Welt sonst noch so alles getan hat, erfährst du wie immer in unserem Tagesrückblick.

App-Statistik Juli 2013: Die Apps mit den meisten Downloads

Das Berliner Unternehmen Priori pflegt in Zusammenarbeit mit Xyologic eine der größten Datenbanken über globale App-Informationen. Priori weiß, welche kostenpflichtige App gerade in Deutschland am häufigsten installiert wird, welcher App-Entwickler in den USA am meisten verdient und welche Gratis-App in Frankreich am beliebtesten ist. Hier haben wir alle wichtigen Facts aus der Statistik für den deutschen Markt veröffentlicht.

HTC One Max: Fotos zeigen angeblichen Fingerabdrucksensor

Das unter dem Namen HTC One Max oder HTC T6 gehandelte Phablet von HTC soll laut diversen geleakten Fotos mit einem Fingerabdruck-Scanner auf den Markt kommen. Dieser könnte eine zusätzliche und relativ sichere Möglichkeit zur Anmeldung und Authentifizierung bieten und so beispielsweise auch bargeldloses Bezahlen mit dem Smartphone salonfähig machen. In unserem Beitrag haben wir alle Infos zum neuen HTC Gerät zusammengefasst.

Migoal Transmaker verwandelt Galaxy S3 oder S4 in ein Tablet oder Netbook

Der auf Smartphone-Zubehör spezialisierte chinesische Hersteller Migoal bringt mit dem TransMaker ein Table-t bzw. Netbook-Dock auf den Markt, das entweder von einem Samsung Galaxy S4 oder Samsung Galaxy S3 angetrieben wird. Weitere Informationen zu diesem innovative Produkt erhältst du in unserem Artikel.

Migoal_Transmaker_01

Hugo Barra: Wichtiger Android-Mitarbeiter wechselt von Google zu Xiaomi

Android befindet sich im Umbruch – nachdem vor einigen Monaten bereits der Chef der Android-Sparte, Andy Rubin, zurückgetreten ist, hat heute auch Hugo Barra bekannt gegeben, dass er seinen Schreibtisch in Mountain View räumt. Der ehemalige Vice President of Product Management bei Google wird in wenigen Wochen seine neue Stelle als Vice President beim chinesischen Hersteller Xiaomi antreten. Was dieser Schritt für Android und Google bedeuten kann erfährst du hier.

Gerücht: HTC arbeitet an eigenem Smartphone-Betriebssystem für den chinesischen Markt

Android ade? Angeblich arbeitet HTC an einem eigenen mobilen Betriebssystem, das speziell auf die Bedürfnisse chinesischer Nutzer angepasst sein soll. In unserem Artikel haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

Sony Lens G: Smartphone-Wechselobjektiv soll ab 170 Euro erhältlich sein

Schon vor einiger Zeit haben wir über Sonys neues Kamera-Projekt berichtet: Der Konzern will auf das Smartphone steckbare Wechselobjektive für Mobiltelefone auf den Markt bringen. Die offizielle Präsentation soll auf der IFA in Berlin stattfinden. Nun sind schon im Vorfeld erste Preise aufgetaucht. Weitere Informationen zu diesem innovativem Gerät erfährst du in unserem Beitrag.

DoorBot: Türsprechanlage via Smartphone steuern

Türglocken gibt es schon so lange wie es Türen gibt. Türsprechanlagen mit Videoüberwachung sind ebenfalls ein alter Hut. Hingegen Türsprechanlagen, die über das Smartphone gesteuert werden, klingen doch schon mehr nach der Gegenwart. Mehr dazu, erfährt ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen